Powerfrau Christina Stürmer: Castingteilnehmerin zum Superstar

Powerfrau Christina Stürmer: Castingteilnehmerin zum Superstar

Alles Gute!

Was für eine Karriere! Von der Castingteilnehmerin zum Superstar, Christina Stürmer hat es geschafft. Ihre Kollegen der „Starmania“-Fernsehshow sind mittlerweile verschwunden, sie hingegen feiert einen Hit nach dem anderen. Heute hat sie ihren 38. Geburtstag…

Christina Stürmer feiert heute Geburtstag!
Christina Stürmer feiert heute 38. Geburtstag!

„Ich kriege nie genug vom Leben“ heißt nicht nur einer ihrer Songs, sondern könnte auch das Motto von Christina Stürmer sein. Die österreichische Pop-Rock-Röhre wird heute, am 09.06.2020, 38 Jahre alt. Mit ihren jungen Jahren kann sie dennoch schon auf eine spannende Karriere zurückblicken.

Von einer Fernsehshow auf die große Bühne

Die Österreicher werden sich mit Sicherheit erinnern: Im ORF sah man sie im Jahr 2003 erstmals im Fernsehen. Christina Stürmer nahm damals an der Castingshow „Starmania“ teil und eroberte sämtliche Herzen im Sturm. Was dann geschah, bedeutete den Durchbruch für ihre Karriere: Christina Stürmer gelangte ins Finale, wurde aber dann auf der Zielgerade nur Zweitplatzierte – trotzdem wurde sie zum großen Star!

Christina Stürmer hat sich durchgeboxt. Schon unmittelbar nach ihrer Castingteilnahme kam „Ich lebe“ in die Charts. Die damals 21-Jährige verdiente sich mit dem Ohrwurm des Jahres ein goldenes Näschen und legte den Grundstein für eine erfolgreiche Musikkarriere. So zeigte sich, dass die Teilnahme an einer Castingshow helfen kann, aber kein Muss ist. Von Gewinner Michael Tschuggnall hört man im Gegensatz zu Christina nicht mehr viel. Die Künstlerin fällt aber nicht nur musikalisch auf: Sie hat das Gesamtpaket und den sogenannten X-Faktor. Sie sieht sportlich und gut aus, hat Ausstrahlung, eine intensive Stimme und das rebellische Auftreten. Eine echte Rockröhre eben.

Durchbruch in Deutschland

Mit Rock-Pop machte sie jedoch nicht nur in Österreich Karriere, auch in Deutschland ist sie seit 2005 nicht mehr aus der Musikwelt wegzudenken. Das Album „Schwarz Weiss“ hielt sich ein ganzes Jahr lang in den deutschen Top 20 und stieg mit der Veröffentlichung in Windeseile auf den dritten Platz der Album-Charts. Und die Erfolge reißen nicht ab: Im Mai 2016 wurde ihr Best-Of-Album in Österreich mit Platin und ihr Album „Seite an Seite“ mit Gold ausgezeichnet.

Babynews

2016 gab Christina Stürmer außerdem eine äußerst erfreuliche Nachricht bekannt: Die Sängerin hat mit ihrem Lebensgefährten eine Tochter zur Welt gebracht. Wir wünschen ihr und ihrer kleinen Familie nur das Allerbeste!

Christina Stürmer – 36 Jahre jung und überaus erfolgreich. Happy Birthday! SchlagerPlanet wünscht alles Gute und noch viele weitere grandiose Hits.

Lade weitere Inhalte ...