Happy Birthday, Marc Pircher!

Marc Pircher feiert Geburtstag

Alles Gute!

Alles Gute, Marc Pircher! Der musikalische Allrounder wird heute 40 Jahre alt. Er steht nicht nur gerne am Mikro, sondern brennt auch für die große Leinwand. Ob TV oder Kino – der Sänger hat schon vieles probiert.

Marc Pircher
Alles Gute zum Geburtstag, lieber Marc Pircher!

Marc Pircher ist ein musikalisches Allroundtalent. 1999 trat er beim österreichischen Vorentscheid des „Grand Prix der Volksmusik“ an und gewann. Weitere „Grand Prix“-Teilnahmen folgten. Doch die Musikbühne reichte ihm wohl nicht mehr: 2008 tanzte Marc Pircher im ORF bei den „Dancing Stars“, vor zwei Jahren lief der Dokumentarfilm „Schlagerstar“ in den Kinos an, für den ihn ein Kamerateam monatelang bei Konzerten und Aufnahmen begleitete. Ohrwürmer wie „Lady Unbekannt“, sind nicht nur beliebte Hits im Oktoberfest-Zelt, sondern begehrte Verkaufsschlager.

Er bleibt sich treu

Im Januar 2017 veröffentlichte Marc Pircher sein Album „Warum gerade ich?“ und feiert damit gleichzeitig sein 25-jähriges Bühnenjubiläum. Kaum zu glauben, denn der Zillertaler hat über all die Jahre im Rampenlicht kein Stück seiner Leidenschaft und seiner Authentizität eingebüßt. Das ist eh das Schlagwort, das Marc Pircher am besten beschreibt: Er ist echt! Sein brandneues Album „Laut und leise“ erschien jetzt rechtzeitig zum Geburtstag am 20. April.

Und auch für die Zukunft hat Marc Pircher einiges vor. Im Interview mit SchlagerPlanet erzählte er etwa, dass er sehr gerne eine Unterhaltungssendung im Fernsehen machen würde, aber Moderieren alleine reiche ihm auch nicht, denn: „Ich mache das nur in Verbindung mit meiner Musik. Denn wenn ich meine Musik einsetzen kann, dann kann ich mich auch entfalten und andere Sachen machen. Aber der Kern muss für mich die Musik sein“. Er ist eben ein waschechter Musiker.

Heute steht nicht nur seine Musik, sondern der Schlagerstar selbst im Mittelpunkt. Er wurde am 22. April 1978 im Zillertal geboren und feiert heute seinen 40. Geburtstag.

Wir freuen uns auf ein weiteres, grandioses Jahr mit Marc Pircher und gratulieren ganz herzlich. Alles Gute, lieber Marc!

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...