Alle Jahre wieder die schönsten Lieder

Klingelingeling - die schönsten Songs zum Fest

Happy Nikolaus!

Apfel, Nuss und Mandelkern und vielleicht noch ein nettes Nikolaus-Geschenk in Form einer besinnlichen Weihnachts-CD? SchlagerPlanet hat sich für euch auf die Suche nach der passenden Weihnachtsmusik gemacht.

Nikolaus Songs
Happy Nikolaus: Die schönsten Songs zum Fest

Heute ist das Fest des heiligen Nikolaus, an dem sich alle auf lustige Geschenke freuen, zu der die passende Musik nicht fehlen darf. SchlagerPlanet hat für euch die schönsten Hits und besten Alben zur Vorweihnachtszeit herausgesucht, die garantiert das Funkeln in den Augen eurer Liebsten herbeizaubern…

Eine der vielen Legenden besagt, dass die Eltern des Nikolaus sehr reich waren und er als Bischof das ganze Vermögen den Armen verschenkt habe. Heute ist es vor allem ein Fest für Kinder, aber auch die Menschen untereinander beschenken sich gerne. Es ist üblich, am Vorabend des 6. Dezembers Stiefel oder Teller vor die Türe zu stellen und sich von Leckereien und Geschenken überraschen zu lassen. Auch am Nikolaus Abend kann der langjährigen Tradition nachgegangen und so richtig gefeiert werden. Bei dieser schönen bunten Mischung weihnachtlicher Songs, könnt ihr euch die komplette Vorweihnacht versüßen.

Klaus & Klaus

"Klingelingeling, hier kommt der Weihnachtsmann" - so heißt das Album der Stimmungskönige des hohen Nordens Klaus & Klaus, die mit ihrem Song "Nikolaus" stimmungsvolle Musik zum feiern garantieren.

Marina Koller

Nach dem diesjährigen Rundfunk-Dauerbrenner „Nicht mein Tag“ und „Du gehst mir nicht mehr aus dem Sinn“ folgt nun Marina Kollers Winter-Single „Bald ist Weihnacht“, die sie zudem am 09.12.2012 in der Sendung „Schöne Bescherung“ vorstellt.

Die Dorfrocker

Auch das heitere und fetzig angehauchte „Feliz Navidad“ der Dorfrocker bringt die richtige Stimmung mit sich. Die Brüder Philipp, Tobias und Markus, wurden erst vor Kurzem als „Gruppe des Jahres“ mit dem „Smago Award 2012“ ausgezeichnet.

Annemarie Eilfeld

Annemarie Eilfeld, ehemalige DSDS-Kandidatin beweist sich gerade als Schlagersängerin. Mit ihrer neuen Weihnachts-Single "Santa Klaus vergiss mich nicht", die Anfang November erschien, zeigt sie sich sowohl peppig-flott, als auch besinnlich. Ihre facettenreiche Stimme kommt hier einmal mehr zur Geltung, wenn sie das „Ave Marie“ unterschiedlicher Tonlagen interpretiert. Ein poppiger Weihnachtssong sowohl in Englisch als auch in Deutsch, der eine gelungene Interpretation eines anspruchsvollen Titels verspricht.

Thomas Anders

Weihnachten kann kommen: Thomas Anders, der Gentleman of Music hat endlich ein Weihnachtsalbum mit 18 besinnlichen Songs herausgebracht, die auf Weihnachten einstimmen. “Christmas For You“ hat viele Facetten und entspricht nicht den typischen Weihnachtsalben. Es umfasst ein Repertoire beschwingter Interpretationen die von „It’s The Most Wonderful Time Of The Year“ über internationale Weihnachtshits wie “I’ll Be Home For Christmas” bis zu gefühlvollen Eigenkompositionen “Kisses For Christmas” reichen. Ein abwechslungsreiches Album vieler neuer Songs, die nicht nur zur Weihnachtszeit für fröhliche Stimmung sorgen.

Nockalm Quintett

"Ein Weihnachtslied, das dir gehört" ist eine Weihnachts-CD aus 16 wunderschönen und besinnlichen Songs, die sich auch Mal ausgelassen fröhlich präsentieren, wie das im Uptempo umgesetzte Weihnachtslied Komm in meine Träume. Der witzig-frivole Schlager Wer sagt denn, dass der Weihnachtsmann ein Mann ist, überzeugt mit textlicher Originalität und musikalischer Qualität. Das Album des Nockalm Quintetts ist mit einer Songauswahl aus romantischen und winterlich, weihnachtlichen Klängen eine wunderbare Idee zum Fest. Einfache, berührende Liebeslieder die zum Verschenken geeignet sind.

Amigos

Die Amigos - Musik, die aus der Seele spricht. 15 wunderbare Songs präsentiert das Duo auf ihrem Album „Weihnachten mit den Amigos“. Es sind keine traditionellen Weihnachtssongs, vielmehr Eigenkompositionen, wie „Unter dem Weihnachtsbaum“ bei dem einmal mehr „Ein Weihnachtsmärchen“ erzählt wird. Und wie schon lange bekannt, auch „Engel lesen Briefe“.

Il Divo

Wer es eher klassisch mag, dem ist die Weihnachts-CD von Il Divo zu empfehlen. „The Christmas Collection“ ist eine Auswahl beliebter Weihnachtslieder. Neben dem wunderschönen weihnachtlichen Popklassiker „When A Child Is Born“ findet sich auch das vertonte Vater-Unser als „The Lord’s Prayer“ wieder, sowie Titel „Over The Rainbow“ aus dem Film „Der Zauberer von Oz“. Wunderschöne Stimmen, die nicht nur an Weihnachten verzaubern.

Jetzt können die Festtage endlich kommen…

Deborah Carpignano
Lade weitere Inhalte ...