Glückwunsch zum Geburtstag, Walter Mauroner!

Kastelruther Spatze Walter Mauroner feiert Geburtstag!

Happy Birthday!

Seit Anfang an gehört Walter Mauroner zu den „Kastelruther Spatzen“ und ist auf der Volksmusikbühne daheim. Heute feiert er seinen 57. Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch!

Walter Mauroner Kastelruther Spatzen
Der Kastelruther Spatz Walter Mauroner gehört zu den Gründungsmitgliedern.

„Viel Spaß und Freude“, das erste Album der „Kastelruther Spatzen“, passt auf den heutigen Tag besser denn je. Walter Mauroner, Gründungsmitglied der Spatzen, feiert Geburtstag! SchlagerPlanet gratuliert ganz herzlich!

Die Kastelruther Spatzen feiern in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum! Hier gibt’s alle Infos zur Band!

Erfahrt alles über die „Spatzenrose“, eine eigens für die Spatzen gezüchtete Rose! Klickt hier!

Walter Mauroner wurde 1956 in Bozen geboren und machte nach dem Schulabschluss eine Ausbildung zum Karrosseriespengler. Kurze Zeit später gründete er mit Karl Schieder und Valentin Silbernagl die erste Formation der Kastelruther Spatzen. Heute sind nur noch Walter Mauroner und Valentin Silbernagl von damals übrig geblieben. Zu den Spatzen zählen außerdem Norbert Rier, Albin Gross, Karl Heufler, Rüdiger Hemmelmann, Helmut Brossmann und Kurt Dasser.

Dieser Sänger gehörte auch mal zu den Kastelruther Spatzen! Wisst Ihr, um wen es sich handelt?

Die Kastelruther Spatzen haben Erfolgsgeschichte geschrieben: Sie sind die erfolgreichste deutschsprachige Band im volkstümlichen Schlager. Mehr als hundert goldene Schallplatten haben sie bereits bekommen. Fast jährlich erscheint eine neue CD mit zahlreichen Hits. Das 30-jährige Bühnenjubiläum in diesem Jahr macht die Gruppe extrem stolz! Und auch in diesem Jahr gibt es wieder ein „Kastelruther Spatzenfest“. Seit 1984 wird dies alljährlich durchgeführt. In diesem Jahr ist Nik P. der Special Guest des Festes!

Alle Infos zum Kastelruther Spatzenfest findet Ihr hier!

Erfahrt hier alles zum 30-jährigen Jubiläum!

Kastelruther Spatzen: Der Skandal

Aber auch Rückschläge musste die Band einstecken: Ende vergangenen Jahres machte die Skandal-Nachricht die Runde, dass die Kastelruther Spatzen gar nicht selbst spielen. Die SchlagerPlanet-News dazu findet Ihr hier. Was war dran an den Gerüchten? Gegenüber der Bild-Zeitung gab Sänger Norbert Rier den Schwindel zu: „Das mit den Studiomusikern machen wir, um Kosten zu sparen. Außerdem wollen wir immer eine perfekte Produktion abliefern und das geht nun mal nicht anders.“ Natürlich waren viele Fans enttäuscht über diese Nachricht, doch die Spatzen ließen sich nicht unterkriegen und heute feiern sie wieder ihre Erfolge!

Diese Stars unterstützten damals die Kastelruther Spatzen >>>

Am heutigen Tag dürfte Walter Mauroner diese Geschichte abgehakt haben - heute feiert er seinen Geburtstag. Für die Zukunft wünscht ihm SchlagerPlanet alles erdenklich Gute!

Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...