Karsten Walter von Feuerherz – Der Schlager-Influencer feiert Geburtstag

Karsten Walter von Feuerherz – Der Schlager-Influencer feiert Geburtstag

Schlager-Schnuckel

Karsten Walter von Feuerherz feiert am 30. April seinen Geburtstag. Der Schlager-Schnuckel wird heute tatsächlich schon 28 Jahre alt. Wir schauen uns den Sänger einmal genauer an.

Süß sind sie ja alle, die Jungs von Feuerherz – aber Karsten Walter ist schon was Besonderes. Wenn er mit seinen großen braunen Augen verträumt in die Welt schaut, bringt er die Herzen der Fans nur so zum Schmelzen. Geboren wurde unser Geburtstagskind am 30. April 1993 in Bonn. Schon als Kind bekam der kleine Karsten Klavierunterricht, als Teenager spielte er bereits in einigen Musicals mit. Es folgte eine Ausbildung an der John-Robert-Power School for Acting/Modeling in Boston.

Schlagerstar mit Feuerherz

Als 'Kenny Walter' war Karsten von 2010 bis 2011 bereits einmal Mitglied der Boygroup „Part Six“. Doch der große Durchbruch sollte ihm 2014 gelingen, als er Teil der ersten Schlager-Boygroup Feuerherz wurde. Gemeinsam mit Dominique Bircan Baltas, Martijn Stoffers und Sebastian Wurth sorgt Karsten Walter seitdem mit Hits wie „Verdammt guter Tag“, „Ein Lied auf das Leben“ oder „Eine aus Millionen“ und seinen heißen Tanzmoves für Herzklopfen. 2019 veröffentlichten die vier Bandmitglieder mit „VIER“ ihr viertes Studio-Album.

Ende 2020 war dann Schluss mit Feuerherz. Die vier Jungs gaben die Auflösung ihrer Band bekannt und gehen seitdem getrennte Wege. Karsten Walter setzt dabei auf zwei Pferde: Einerseits ist er als Model und Influencer unterwegs. Andererseits startet er seine Solo-Karriere, was mittlerweile offiziell mitgeteilt wurde. Seine erste Solo-Single soll noch im Frühsommer 2021 erscheinen.

Geburtstagskind Karsten Walter

Und was macht das Liebesleben des Schlagersängers? 2018 sorgte Karsten Walter vor allem bei Michelle für Herzklopfen – einen Sommer lang waren die beiden ein Paar, dann war auch schon wieder Schluss mit der Beziehung.

Danach war der Sänger dann lange offiziell Single - bis Schlager-Kollegin Marina Marx ihm über den Weg lief. Bei Florian Silbereisens „Schlagerchampions“ machten sie ihre Liebe dann offiziell und sangen dort auch ihr Duett „Fahr zur Hölle“.

SchlagerPlanet gratuliert Karsten Walter von Feuerherz ganz herzlich zum 28. Geburtstag!

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...