Geburtstagsgrüße an Jörg Weißelberg!

Jörg Weißelberg hat Geburtstag

Happy Birthday!

Jörg Weißelberg, Gründer und Mitglied der Band Ewig, feiert heute seinen Geburtstag! SchlagerPlanet gratuliert ihm dazu und schaut zusammen mit Euch auf die letzten Jahre zurück.

Jörg Weißelberg Ewig Geburtstag
Mitglied und Gründer der Band Ewig, Jörg Weißelberg (ganz links), feiert heute seinen Geburtstag!

Bei Jörg Weißelberg von der Band Ewig läuft einfach alles rund: Er hat sein Hobby zum Beruf gemacht und lebt zusammen mit seiner Frau Jeanette Biedermann, die er 2012 heiratete, in Berlin. Heute wird der Musiker 47 Jahre alt und steht mitten im Leben – sowohl beruflich, als auch privat! Ein guter Moment um Jörg Weißelberg nicht nur zum Geburtstag zu gratulieren, sondern auch die bisherigen Highlights seines Lebens Revue passieren zu lassen.

Nie ohne die Musik

Für Jörg Weißelberg stand schon in ganzen jungen Jahren die Musik im Vordergrund. Es begann mit Gitarrenunterricht und ging über zu ständigem Musik machen. So kam es, dass Jörg Weißelberg bereits als junger Mann in der DDR als Profimusiker arbeitete und in mehreren namhaften Bands spielte. Nach seinen ersten Erfahrungen in einem Tonstudio, die ihn sehr prägten, entschied er sich aber dazu, als Studiomusiker weiterzumachen.

Seine große Liebe

Seit 2001 ist der Vollblutmusiker der Gitarrist und Musical Director der Band von Jeanette Biedermann, mit der er bereits durch ganz Europa tourte. Durch die berufliche Zusammenarbeit entwickelte sich eine tiefe Bindung, die schließlich in Liebe überging. Seit Juli 2012 ist das Paar verheiratet und überglücklich.

Alles unter einem Hut

Und auch in Sachen Musik sind die beiden immer noch ein Team! Nachdem das Paar in einem Berliner Tonstudio Christian Bömkes kennenlernte, gründete es kurzerhand zusammen mit ihm die Band Ewig. Im Sommer 2012 veröffentlichte die neue Band ihre erste Single „Ein Schritt weiter“, die sich bis in die Charts kämpfte. Seitdem veröffentlichte Ewig bereits zwei Studioalben und kann sich über eine große Fangemeinde freuen.

  • SchlagerPlanet wünscht Jörg Weißelberg weiterhin Glück für die Zukunft und einen schönen Geburtstag!
Samira Schütz
Lade weitere Inhalte ...