Schlager zum Nikolaus: Wie wäre es hiermit?

Heute ist Nikolaus: Schlager zur Adventszeit und Weihnachts-CDs

War das im Stiefel?

Heute ist der 6. Dezember: Wer gestern Abend die Stiefel geputzt hat, konnte sich morgens sicherlich über die ein oder ander Kleinigkeit freuen. Aber vielleicht ist es ja auch noch nicht zu spät und der Nikolaus legt noch etwas in die Schuhe...

Nikolaus Schlager Stars
Auch Helene Fischer gehört zu den Stars, die in diesem Jahr Weihnachtslieder veröffentlichen.

Heute ist der 6. Dezember und der Nikolaustag. Damit beginnt auch in vielen Familien die Zeit der weihnachtlichen Geschenke und kleinen Aufmerksamkeiten. Wer gestern seine Stiefel geputzt hat, konnte sich heute morgen freuen. Vielleicht war ja auch eine der aktuellen Weihnachts-CDs der Stars dabei. Falls Ihr den Tag womöglich verschwitzt habt, liefert SchlagerPlanet hier noch ein paar schnelle Ideen für den Stiefel.

Weihnachtsalbum: Helene Fischer liefert das Gesamtpaket mit CD, DVD & Blu-ray

Helene Fischer serviert ihren Fans in diesem Jahr das festliche Gesamtpaket. Neben ihrem Album „Weihnachten“ gibt es seit Freitag auch noch den Konzertmitschnitt „Weihnachten – Live aus der Hofburg Wien“ auf DVD und Blu-ray. Gemeinsam mit den Wiener Sängerknaben hat sie dafür auch den Nikolaus-Klassiker „Lasst uns froh und munter sein“ aufgenommen. Auch prominente Stimmen wie Bing Crosby, Frank Sinatra oder Xavier Naidoo sind auf der CD vertreten.

Weihnachtliche Sampler: „Sing meinen Song“ und „Giraffenaffen“

Apropos Xavier Naidoo: Gemeinsam mit seinen Kollegen von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ hat er auch in diesem Jahr einen Sampler zum „Weihnachtskonzert“ veröffentlicht. Dabei singen neben dem Fast-ESC-Kandidaten auch Andreas Bourani, Daniel Wirtz, Hartmut Engler, Christina Stürmer, Yvonne Catterfeld sowie Sebastian Krumbiegel und Tobias Künzel sich gegenseitig ihre liebsten Weihnachtslieder vor. Yvonne Catterfeld ist in diesem Jahr auch noch auf einem anderen Sampler vertreten: Die vierte Ausgabe der Kinderreihe „Giraffenaffen“ heißt „Winterzeit“. Hierbei gehört die musikalische Vielfalt zum Konzept. Stars aus den unterschiedlichsten Genres präsentieren bekannte Winter- und Weihnachtslieder. Mit dabei sind diesmal unter anderem auch Oonagh und Glasperlenspiel.

Weihnachts-CDs der Schlagerstars: Auch dieses Jahr gibt es Neues

Außerdem gibt es in diesem Jahr natürlich auch noch weitere neue Weihnachstalben von bekannten Bands und Künstlern. Die Seer haben gleich eine Doppel-CD mit dem Titel „Weihnacht“ veröffentlicht. Angelo Kelly & Family setzen bei „Irish Christmas“ auf Klänge von der grünen Insel. All diese Alben passen natürlich nicht nur hervorragend zum Nikolaus. Schon in achtzehn Tagen heißt es wieder: Zeit für Geschenke – dann bloß nicht im Stiefel, sondern unterm Tannenbaum.

Lenne Kaffka
Lade weitere Inhalte ...