Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Michael Heck

Wiegenfest

Schlagersänger Michael Heck feiert Geburtstag. Der ehemalige Polizist wandelt seit einiger Zeit auf den Spuren von Ronny.

Michael Heck
Michael Heck

Michael Heck feiert am heutigen Montag, 08. Juli, seinen 55 Geburtstag. Der einstige Polizist aus Hessen folgte seinem Herzen, kündigte seinen Job und steht seitdem nicht mehr im Staatsdienst, sondern ganz im Dienste des Schlagers. Entdeckt von Uwe Busse arbeitete er zunächst als Komponist und Texter für Olaf Berger, Michael Holm, Ingrid Peters und Peter Orloff. 1999 erschien dann Michael Hecks Debütalbum „Atlantis“. Der Sänger ist übrigens weder verwandt noch verschwägert mit dem einstigen „ZDF-Hitarade“-Moderator Dieter Thomas Heck.

Coversongs von Ronny

In den vergangenen Jahren widmete sich Michael Heck dem Heimatschlager und vor allem dem Werk des legendären Ronny. Nach „Michael Heck singt die schönsten Lieder von Ronny“ (2013) und „Die schönsten Weihnachtslieder von Ronny“ erschien im Juni 2019 „Auf den Spuren von Ronny“. In seiner Freizeit fährt Michael Heck mit seinem Mountainbike über Trekking-Strecken und betreibt Kampfsport.

Heute lässt der Sänger aber sein Rad und das Bühnenmikrofon ruhen und feiert seinen 55. Geburtsag – Herzlichen Glückwunsch!!!

Michael Heck/youtube
Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...