Helmut Lotti feiert Geburtstag

Helmut Lotti feiert Geburtstag

Grund zum Feiern

Helmut Lotti, das belgische Musikgenie! Seit Jahren beglückt er uns mit musikalischen Genüssen und bleibt dabei doch so bodenständig und natürlich. Deswegen jubeln wir heute ein dreifaches Hip, Hip, Hurra auf das sympathische Geburtstagskind!

Helmut Lotti
Happy Birthday, Helmut Lotti! Heute wird der Belgier 50 Jahre alt.

Er ist der Mann mit den vielen Namen: Als Helmut Barthold Johannes Alma Lotigiers am 22. Oktober 1969 in Belgien das Licht der Welt erblickte, ahnte wohl kaum einer, dass aus dem kleinen Helmut einst ein großes Musikgenie werden würde. Unter dem Künstlernamen Helmut Lotti ist er heute ein weltbekannter und vielgefeierter Crossover- und Popsänger. Mittlerweile ist Helmut Lotti mit mehr als 13 Millionen verkauften Alben der angesehenste Sänger in der Flämischen Region in Belgien.

Ruhm und Ehre erlangte der Künstler überwiegend durch Coversongs mit Orchesterbegleitung. Doch seine CDs enthalten ebenso Kompositionen aus der Feder des Großmeisters selbst.

Duette mit den Großen der Großen

Im Laufe der Zeit arbeitete Helmut Lotti mit nationalen und internationalen Musikkollegen zusammen und produzierte so ein Meisterwerk nach dem anderen. Zu seinen berühmtesten Duettpartnern zählen zum Beispiel Cliff Richard oder Lisa del Bo.

Lotti ist nicht nur musikalisch aktiv, sondern auch sozial. Er engagiert sich seit 1996 für das Kinderhilfswerk UNICEF und hilft vor allem in Afrika und Russland. Heute wird Helmut Lotti 50 Jahre alt und wir gratulieren ganz herzlich und wünschen alles Gute!

© Helmut Lotti/youtube
Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...