Auf Facebook steppt der Bär

Helau und Alaaf: Die Faschingsimpressionen 2015

Karneval 2015

Die fünfte Jahreszeit neigt sich dem Ende zu. Wir haben für Euch die schönsten Faschingsimpressionen 2015 auf Facebook gesammelt.

Faschingsimpressionen 2015
Berliner, Luftschlangen und unsere Schlagerstars dürfen zu Karneval nicht fehlen.

Morgen ist der Tag danach – der Tag nach Karneval. Wenn aus Hexen, Teufeln und Co. wieder Rechtsanwalt und Busfahrer werden und die Menschen wieder von den Straßen in ihre Häuser ziehen, dann ist die närrische Zeit endgültig vorbei. Doch heute ist erst Karnevalsdienstag und es darf offiziell noch gefeiert und geschunkelt werden – vorausgesetzt, die Puste reicht noch aus. Denn die vergangenen Tage wurde in den Karnevalshochburgen wie Köln und Mainz schon ausgiebig gesungen, getanzt und auch getrunken. SchlagerPlanet hat sich durch die närrischen Bildergalerien der Schlagerstars geklickt und die schönsten Faschingsimpressionen 2015 für Euch gesammelt.

  • Ireen Sheer

Ireen Sheer feiert nicht nur gerne Karneval, sie verkleidet sich auch gerne, wie sie uns im Interview verriet. Früher stand sie an Karneval eigentlich meist auf der Bühne und konnte die närrische Zeit so gar nicht richtig genießen. Doch seit einigen Jahren feiert sie auch privat und ist seitdem ganz begeistert. Ihre persönlichen Faschingsimpressionen 2015 hat sie die vergangenen Tage auch mit ihren Fans auf Facebook geteilt.

Faschingsimpressionen 2015
Ireen Sheer hat Spaß an Karneval.
©Facebook/Ireen Sheer
  • Die Höhner

Wenn es eine Band gibt, die an Karneval wohl die meisten Auftritte in der kürzesten Zeit absolviert, dann sind das die Höhner. Sie sind die kölsche Kultband schlechthin und haben auch in diesem Jahr mal wieder einen Rekord aufgestellt: Ganze elf Auftritte an einem Abend gab es vergangene Woche für die Band. Dabei sind einige schöne Bilder entstanden.

Faschingsimpressionen 2015
Die Höhner sind DIE kölsche Kultband schlechthin.
©Facebook/die Höhner
  • Peter Wackel

Partysänger Peter Wackel bleibt seinem Karnevals-Motto von vergangenem Jahr treu: Er trägt wieder sein Piraten-Kostüm mit der verhängnisvollen Aufschrift „Scheiß drauf“ – denn Karneval ist schließlich auch für Peter Wackel nur einmal im Jahr.

Faschingsimpressionen 2015
Peter Wackel entert jede gute Party.
©Facebook/Peter Wackel
  • Jürgen Milski

Stimmungskanone Jürgen Milski hat in diesem Jahr nicht ganz so viele Auftritte wie die Höhner, auch wenn sein Terminplan dennoch restlos verplant ist: „Mein Rekord war mal Weiberfastnacht, da hatte ich sieben Auftritte an einem Tag. Aber das hab ich jetzt meiner Agentur verboten, die dürfen mich jetzt nur noch maximal viermal pro Tag verbuchen.“ Ein Kostüm wird es bei ihm nicht geben, bei rund 50 Auftritten wäre es auch ziemlich schwierig, sich da jedes Mal etwas Neues einfallen zu lassen. Er trägt deshalb meist Jeans und ein Shirt aus seiner „Köllektion“ – mehr Köln geht damit dann auch nicht.

Faschingsimpressionen 2015
Jürgen Milski in der Nina in Köln.
©Facebook/Jürgen Milski
  • Markus Becker

Passend zu seinem Karnevalshit „Are you ready for confetti“ hat sich Markus Becker zu Karneval gleich selbst als Konfetti verkleidet. Na, hoffen wir mal, dass er am Aschermittwoch nicht mit den Konfettiresten von der Straße gekehrt wird. Heute geht für ihn der Partymarathon erstmal noch weiter.

Faschingsimpressionen 2015
Markus Becker geht auch an Karneval nicht ohne sein Markenzeichen auf die Bühne: der rote Hut.
©Facebook/Markus Becker
  • Was war Euer schönstes Karnevalserlebnis 2015? Schreibt es uns in die Kommentare!
Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...