Jürgen Drews feiert 70. Geburtstag

Geburtstagsfest für Jürgen Drews: 70 Jahre wird er alt

„König von Mallorca“

Alles Gute nach Berlin. Schlagersänger Jürgen Drews feiert heute dort seinen Geburtstag und verbindet diesen gleich mit einem Geburtstagskonzert im Hofbräuhaus. Es ist nicht irgendein Ehrentag, es ist ein Runder, ein ganz Besonderer.

Jürgen Drews
Jürgen Drews ist ein Lebemann. Heute darf sich der „König von Mallorca“ selbst feiern.

Gastronom und Sänger Jürgen Drews darf sich heute feiern lassen – und selbst auch ordentlich auf den Putz hauen. Denn der Schlagerliebling wird 70 Jahre alt.

Am 2. April 1945 wurde er als Jürgen Ludwig Drews in Nauen, einer Gemeinde in Brandenburg, geboren. Gemeinsam mit seinem Vater Werner, einem Wehrmachtsarzt und seiner Mutter Lieselotte verbrachte der junge Jürgen seine Kindheits- und Jugendjahre in Schleswig, wo er noch vor Schulabgang erste Bühnenerfahrung sammelte. Nach bestandenem Abitur studierte er anfangs Medizin, was er jedoch wegen seiner Leidenschaft zur Musik auf Eis legte. So kam es, dass Drews seine Musikkarriere weiter verfolgte und heute auch mit 70 Jahren noch erfolgreich auf der Bühne steht.

„Kultbistro“ auf der Sonnenseite des Lebens

Im Laufe der Zeit wurde ihm der Beiname „König von Mallorca“ zuteil, den er in einer „Wetten, dass…?“-Sendung von Thomas Gottschalk auf der Sonnen- und Feierinsel Mallorca erhielt. Dort ist er privat des Öfteren, aber auch beruflich hat er dort Wurzeln geschlagen, als er im April 2011 sein „Kultbistro“ im Südwesten der Baleareninsel in Santa Ponca eröffnete. Gemeinsam mit Ehefrau Ramona pendelt er immer wieder zwischen seinem Wohnort im Münsterland und der hippen Insel hin und her.

Im Laufe seiner langen Musikkarriere bekam Jürgen Drews immer wieder Preise überreicht. So ehrte ihn die Musikwelt beispielsweise zweimal mit dem Ballermann-Award, dreimal mit dem Bravo Otto, er erhielt die Goldene Stimmgabel und zahlreiche weitere Anerkennungen.

SchlagerPlanet wünscht Dir alles Gute, lieber Jürgen Drews. Und wir hoffen natürlich auf viele weitere tolle Hits auch im zukünftigen Lebensjahr!

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...