Die Stars sind los: So feiern Promis die fünfte Jahreszeit

Fasching lässt grüßen – die Stimmen der Stars

Karnevalsgrüße

Endlich ist es wieder soweit, die fünfte Jahreszeit ist im vollen Gange. Wo man hinschaut wird Karneval gefeiert. Was unsere Schlagerlieblinge dazu sagen und ob sie selbst mitfeiern, das hat SchlagerPlanet für Euch herausgefunden.

Karneval Fasching
Krapfen und Karneval gehören einfach zusammen.

Egal ob Fasching, Fastnacht oder Karneval - vom „schmutzigen Donnerstag“ an wird gefeiert, was das Zeug hält und erst am Aschermittwoch ist alles vorbei. Auch unsere Schlagerlieblinge haben ihre Meinung zur fünften Jahreszeit und diese möchten wir Euch natürlich nicht vorenthalten.

Alles Wissenswerte zum Karneval und die Termine 2014 findet Ihr hier!

voXXclub

Mit ihrem Hit „Rock mi“ bringen die sechs Jungs von voXXclub jede Party zum Rocken – und das auch zur Karnevalszeit. SchlagerPlanet hat bei den Jungs nachgefragt, ob sie Fasching selbst auch feiern und welche Verkleidungen ihnen am besten gefallen.

SchlagerPlanet: Feiert Ihr gerne Fasching?

voXXclub: „Ja klar!“

voXXclubber Florian kommt aus Mainz und andere haben Familie in Köln – da wird natürlich so richtig gefeiert. Wenn es um Verkleidungen geht, sind sich die Jungs einig – bunt und ausgefallen muss es sein. Selbstgemacht ist immer besser und kreativer als etwas, was man von der Stange kaufen kann. Die beste Verkleidung des Jahres haben voXXclub allerdings schon gefunden. Und zwar will sich ein kleiner Junge doch tatsächlich als voXXclub verkleiden: Er trägt die Mütze von Bini, das Hemd von Flo, die Quetsche vom Christian, einfach von jedem voXXclubber ein Teil, und auf die Frage hin, was er denn von Michi nimmt, kam prompt als Antwort: „Da mach ich einfach meine Stimme ganz tief!“ – wirklich süß das offizielle voXXclub-Kostüm.

Als was sich die voXXclubber selbt verkleiden, darüber haben sie sich noch keine Gedanken gemacht – Verkleidung ist dennoch ein Muss für die Jungs, vor allem in Köln beim Karneval.

Eigentlich feiert man Karneval doch eh nur zum Knutschen und man kann auch mal ein Auge zudrücken, wenn es ums Fremd-Knutschen geht – diese Meinung vertreten allerdings nicht alle Jungs von voXXclub. Auf jeden Fall kann man mit den sechs Jungs so richtig gut feiern gehen und das mit Sicherheit nicht nur zur Faschingszeit.

Auch einen lieben Faschings-Gruß wollen Euch voXXclub noch mit auf den Weg geben: „Haut's auf den Putz, lasst es krachen und sauft's einen für uns mit!“

Lest hier mehr über voXXclubs Tänze und Flashmöbse

voXXclub Flashmob
Zum Abschluss machen die Jungs nochmal Stimmung und zeigen, wie es aussehen muss.
©SchlagerPlanet/Nina Farr

Die Dorfrocker

Die Dorfrocker haben uns im Interview verraten, was sie von Karneval halten und auch, ob sie es feiern: „Fasching bedeutet gute Laune und Stimmung, das haben wir das ganze Jahr über. Das ist unser täglich Brot, die Party haben wir jedes Wochenende, daher sind wir nicht so scharf auf dieses eine Faschingswochenende. Doch wir haben eine Tradition am Rosenmontag. Bei unserem Auftritt an diesem Tag verkleiden wir uns auf der Bühne. Jährlich überlegen wir uns etwas Neues, Kreatives, etwas ganz Besonderes. Mal schauen, was wir uns heuer einfallen lassen.“

Wir dürfen also gespannt sein, was sie sich dieses Jahr wieder einfallen lassen werden.

Das komplette Interview der Dorfrocker gibt es hier.

Alexander Di Capri

Kurz und knapp sind die Worte des Italo-Pop-Sängers Alexander Di Capri: „Ich sag nur Humba Humba Humba Täterä!“

Es ist also zu sehen, dass auch der Italiener gerne die fünfte Jahreszeit feiert.

ANNA SINGT ROT

Was wohl die liebe Anna an Fasching tragen wird? Egal, Hauptsache rot muss es sein. Auch Anna singt Rot hat liebe Faschings-Grüße an Euch gerichtet: Alaaf...Eins ist klar: Es wird wieder gefeiert! Wir Nordlichter sind ja mit Fasching meist etwas überfordert, vielleicht habe ich bald auch mal die Chance auf ein Original-Faschingserlebnis! Feiert schön! Eure AnnaSingtRot“

Dann hoffen wir mal, dass Anna dieses Jahr ein tolles Faschings-Ereignis haben wird!

Egal ob „Alaaf“ oder „Helau“ – SchlagerPlanet wünscht Euch allen viel Spaß beim Feiern!

Nina Farr
Lade weitere Inhalte ...