Die schönsten Weihnachtslieder Andrea Bergs

Andrea Berg Weihnachtslieder

Weihnachtszeit

Die unangefochtene Schlagerkönigin ist auch in der besinnlichsten Zeit des Jahres ganz weit vorne mit dabei. Denn auch die Schlagerikone hat eine Weihnachts-CD! Andrea Bergs Weihnachtslieder können sich hören lassen. Aber überzeugt Euch selbst!

Andrea Berg Weihnachtsalbum
Auf diesem Cover ist Andrea Berg sexy wie eh und je.

Das Andrea Berg Weihnachtsalbum „Dezember Nacht“ kann sich wirklich sehen lassen. Zusammen mit Produzent Eugen Römer hat die Schlagerdiva ein Werk auf die Beine gestellt, das nicht nur Schlagerfans weiche Knie beschert. Denn ist es nicht so, dass wenn jemand Lieder zum heiligen Fest performen kann, dann ist es Andrea Berg. „Stille Nacht heilige Nacht“, „Leise rieselt der Schnee“ und „Aba Heidschi Bumbeidschi“ sind nur einige der Klassiker, die sich auf dem Album versammeln.

Neben den insgesamt sechs traditionellen Titeln befinden sich auch sechs eigene Andrea Berg Lieder auf der Komposition. Darunter sind emotionale Titel wie „Die Kraft der Liebe“, „Seit tausend Jahren“ oder „Nur dann hab‘ ich gelebt“. Auf der „Dezember Nacht“-Premium Version des Andrea Berg Weihnachtsalbums findet man sogar noch einen zusätzlich Song, welcher ebenfalls von ihr persönlich stammt. „Flieg hinauf in die Nacht“ heißt das Lied und besingt in ruhiger und melancholischer Stimmung die Liebe.

Ein weiteres Highlight der Weihnachts-CD Andrea Bergs ist „In dieser Nacht war ein Engel da“. Dieser Titel ist kein Lied, sondern eine Erzählung ihrer Tochter Lena-Maria, welche im Übrigen zum ersten Mal Teil einer Produktion ihrer Mutter wurde. Mit dieser Erzählung richtet sich Andrea Berg direkt an ihre Fans und wünscht ihnen ein wunderschönes Weihnachtsfest und eine besinnliche Zeit.

Das 2008 entstandene Album „Dezember Nacht“ verdient das Prädikat besonders emotional, denn Andrea Berg war es ein persönlicher Wunsch, damit ein Album der Extraklasse als Dankeschön an ihre Fans zu kreieren. Das ist ihr in jeder Hinsicht gelungen. Spannungsreich und voller Emotionen kitzelt jedes einzelne Andrea Berg Weihnachtslied die besinnliche Stimmung aus der Luft und schenkt uns einen ruhigen Moment des Innehaltens.

Nebenbei sind nicht nur die Texte und Interpretationen von Andrea Berg großes Kino, sondern auch die Untermalung. Die Begleitung gibt nämlich niemand geringeres als das „Philharmonic Sound Orchestra“. Ein Erlebnis für alle Sinne, live in München eingespielt, wunderbar und herzlich. In jedem Fall ein gelungenes Dankeschön an alle Andrea Berg Fans!

Mit „Dezember Nacht“ zeigt Andrea Berg persönliche Tiefe und viel Charme. Leidenschaftlich präsentiert die Schlagerikone Lieder, die das Herz berühren und es auf ewig festhalten!

Andrea Berg: Weihnachtsalbum „Dezember Nacht“

Die Weihnachts-CD von Andrea Berg wartet mit einigen Highlights der besinnlichen Musik auf. Lasst Euch verzaubern!

  1. „Seit tausend Jahren“
  2. „Es ist ein Ros' entsprungen“
  3. „Dezember Nacht“
  4. „Leise rieselt der Schnee“
  5. „Eisblumen blüh'n“
  6. „Nur dann, hab' ich gelebt“
  7. „Stille Nacht, heilige Nacht“
  8. „Die Kraft der Liebe“
  9. „Süßer die Glocken nie klingen“
  10. „Die Spuren sind längst geschmolzen“
  11. „In dieser Nacht war ein Engel da“
  12. „Oh Tannenbaum“
  13. „Aba Heidschi Bumbeidschi“
  14. „Flieg hinauf in die Nacht“ (nur in der Premium Version)

Gefallen Euch die Andrea Berg Weihnachtslieder? Dann beschenkt Euch doch dieses Jahr selbst einmal mit „Dezember Nacht“!

Oder vielleicht wäre auch ein Ticket für die Andrea Berg Tour 2015 das passende Geschenk?

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...