Herzlichen Glückwunsch, liebe Ute Freudenberg!

Alles Gute zum Geburtstag, Ute Freudenberg

64. Jubeltag

Die Sängerin Ute Freudenberg feiert heute ihren 64. Geburtstag. SchlagerPlanet gratuliert recht herzlich und blickt auf ihr musikalisches Leben zurück.

Ute Freudenberg
Herzlichen Glückwunsch Ute Freudenberg ("Ich weiß, wie Leben geht").

Ute Freudenberg gönnt sich kaum Pausen. Viel zu gern steht sie auf der Bühne um ihre Lieder zu singen und ihren Fans ganz nah zu sein. Und dafür wird sie geliebt. 2013, in ihrem 42.(!) Karrierejahr, gab es ein neues Album mit ihrem Kollegen Christian Lais und dazu unzählige Auftritte. Mittlerweile hat sie das 45-jährige Bühnenjubiläum schon hinter sich und geht auf fünf Jahrzehnte Konzerterfahrung zu. Bevor es aber so weit ist, darf sich die Sängerin heute einmal selbst verwöhnen lassen. Denn Ute Freudenberg feiert ihren ganz persönlichen Ehrentag. Am heutigen 12. Januar 2020 darf sich Ute Freudenberg also zurücklehnen und den Tag genießen – es ist ihr 64. Geburtstag! Happy Birthday!

Karriere der Schlagersängerin

Ute Freudenberg wurde am 12.01.1956 in Weimar geboren. Mit 16 setzte sie sich bei einem TV-Nachwuchswettbewerb durch, die Karriere musste jedoch aufgrund ihres Studiums zunächst hinten anstehen. Mitte der 1980er Jahre siedelte sie nach Düsseldorf über, begann eine Karriere als Solokünstlerin und feierte erste Erfolge. Ihren Durchbruch schaffte sie 1994 mit dem Album „Und da fragst du noch“. Seither ist sie aus der Musikbranche nicht mehr wegzudenken!

Lade weitere Inhalte ...