Ois guade winsch i dia zum Gbuadsdog, Nik P.!

Alles Gute!

„Ein Stern (...der Deinen Namen trägt)“ machte ihn hierzulande berühmt. Heute wird Nik P. 57 Jahre alt. SchlagerPlanet wünscht alles Gute!

Nik P. feiert sein 20-jähriges Bühnenjubiläum.
Alles Gute zum 57. Geburtstag, Nik P.!

In seiner österreichischen Heimat ist er schon lange ein Schlager-Superstar. In Deutschland wurde er vor allem mit dem Song „Ein Stern (...der Deinen Namen trägt)“ bekannt. Die Rede ist von Nik P.!

Das musikalische Leben des Sängers

Der gebürtige Nikolaus Presnik fing schon früh an, zu musizieren und brachte sich das Gitarre spielen selbst bei. Bereits 1997 brachte der sympathische Österreicher sein erstes Album mit dem Titel „Gebrochenes Herz“ heraus, bei dem er von seiner damaligen Band „Reflex“ begleitet wurde. Seit 2005 ist die Band um Nik P. allerdings neu besetzt.

Den wohl größten Hit seiner Karriere „Ein Stern (...der Deinen Namen trägt)“ den er im Jahre 2007 zusammen mit DJ Ötzi aufnahm, verhalf ihm zu großer Berühmtheit. Monatelang belegte er eine Top-Platzierung in Deutschland und Österreich, erhielt 10-fach Gold und schrieb ein Stück Schlager-Musikgeschichte – der Song ist auch heute von keiner Schlager-Veranstaltung mehr wegzudenken. Mit weiteren großen Titel wie „Come on let´s dance“, „Gloria“ und „Wo die Liebe Deinen Namen ruft" zählt Nik P. heute zu den erfolgreichsten Interpreten des Genres im deutschsprachigen Raum.

SchlagerPlanet gratuliert dem Publikumsliebling ganz herzlich zum 57. Geburtstag und wünscht alles Gute!

Maria Karagianni
Lade weitere Inhalte ...