Alles Gute zum Geburtstag, Juliane Werding!

Juliane Werding

Das Team SchlagerPlanet gratuliert Juliane Werding zum Geburtstag – die vielseitige Essenerin wurde mit Liedern wie „Am Tag, als Conny Kramer starb“ bekannt. Heute arbeitet sie als Heilpraktikerin in Starnberg bei München.

Juliane Werding
Juliane Werding feiert Geburtstag und SchlagerPlanet wünscht alles Gute.

Happy Birthday! Juliane Werding kann nicht nur auf eine erfolgreiche musikalische Karriere zurückblicken, sie arbeitete daneben auch als Schauspielerin, Heilpraktikerin und PR-Fachfrau. Die vielseitige Essenerin feiert heute ihren 63. Geburtstag!

Juliane Werding: Der Durchbruch

Juliane Werding ist in Essen aufgewachsen. Ihren Durchbruch hatte die Sängerin mit dem Lied „Am Tag, als Conny Kramer starb“. Das Lied war einem heroinabhängigen Jugendlichen gewidmet, der in ihrer Heimatstadt Essen Straßenmusik gemacht hatte und an seiner Sucht gestorben war. Der Titel war ein unglaublicher Erfolg: Vierzehn Wochen lang konnte sich das Lied an der Spitze der deutschen Charts halten. Seitdem hatte Juliane Werding zahlreiche Hits, wie „Nacht voll Schatten“, die deutsche Version von Mike Oldfields Klassiker „Moonlight Shadow“ oder „Geh nicht in die Stadt (heut’ Nacht)“.

Juliane Werding: ihre Berufe

Neben ihren musikalischen Erfolgen arbeitete Werding als Heilpraktikerin, PR-Fachfrau und Schauspielerin. Werding war unter anderem in einer Aufführung der „Vagina Monologues“ im Münchner Metropol-Theater zu sehen.

Juliane Werding privat

1987 brachte sie ihr erstes Kind zur Welt, einen Buben, der zwei Jahre später noch eine Schwester bekam. In der Liebe hatte sie weniger Glück: Juliane Werding hatte sich 2012 von ihrem Ehemann Uwe Birnstein nach sechs Jahren Beziehung getrennt.

Der Rückzug aus dem Showgeschäft

In den 90er Jahren veröffentlichte Juliane Werding bereits ihr zwölftes Album „Zeit für Engel“, für das sie mit Gold ausgezeichnet wurde. Seit 1994 war Juliane Werding alle zwei Jahre auf Live-Tournee. 2008 brachte sie mit „Ruhe vor dem Sturm“ ihr vorläufig letztes Album heraus. Ein Jahr später zog sich Werding aus dem Showgeschäft zurück, um wieder als Heilpraktikerin arbeiten zu können. Die Essenerin lebt heute im schönen Starnberg bei München.

SchlagerPlanet wünscht dem Geburtstagskind alles Gute!

Lade weitere Inhalte ...