Doppel-Geburtstag bei den jungen Zillertalern

Doppelter Geburtstag

Bei den jungen Zillertalern dürfte heute besonders große Feierlaune herrschen. Gleich zwei Bandmitglieder des Trios haben Geburtstag. Markus Unterladstätter ist auf den Tag genau zwei Jahre älter als sein Kollege Daniel Prantl.

Prantl Unterladstätter Geburtstag Zillertaler
Die jungen Zillertaler feiern heute gleich zwei Geburtstage.

Die jungen Zillertaler feierten im Jahr 2014 ihr 20. Jubiläum. Damit sind Daniel Prantl und Markus Unterladstätter schon mehr als ihr halbes Leben in der Band aktiv. Unterladstätter wurde am 15. Oktober 1976 geboren, Prantl exakt zwei Jahre später. Beide wuchsen in Strass im Zillertal auf und entdeckten schon im frühen Kindesalter ihre Liebe zur Musik. Sie erlernten jedoch erst noch andere Berufe. Daniel Prantl ist ausgebildeter Pflegehelfer und Markus Unterladstätter arbeitete sogar noch bis 2010 als Bankangstellter. Doch durch ihre großen Erfolge konzentrieren sich die JUZI(s), wie die Band von ihren Fans genannt wird, mittlerweile vollkommen auf die Musik.

In Österreich vielfach ausgezeichnet

Vor allem in Österreich haben die jungen Zillertaler, zu denen Michael Ringler als dritter im Bunde zählt, eine Menge erreicht. Bereits mehrfach erhielten sie für ihre Veröffentlichungen Gold und Platin. Zudem ist die Band im Besitz des begehrten „Amadeus Austrian Music Awards“. Aber auch in Deutschland sind sie Stammgäste in bekannten Fernsehsendungen und häufig im Radio zu hören. Ihre Version des Donikkl-Hits „So a schöner Tag (Fliegerlied)“ landete auch hierzulande in den Single-Charts. 2017 brachte das Trio sein neues Album „Halleluja“ heraus. Und es wird bestimmt nicht die letzte CD der Band gewesen sein.

SchlagerPlanet wünscht Daniel Prantl & Markus Unterladstätter alles Gute zum 42. und 44. Geburtstag und viel Erfolg für die Zukunft!

die Jungen Zillertaler/youtube
Lenne Kaffka
Lade weitere Inhalte ...