Gute Vorsätze der Schlagerstars

Gute Vorsätze der Schlagerstars

Happy New Year!

Nächstes Jahr wird alles anders! Mit einem neuen Jahr sind oft auch gute Vorsätze verbunden. Und auch eure Schlagerstars haben Pläne für 2013. Welche das sind, haben sie SchlagerPlanet exklusiv im Interview erzählt.

Vorsätze
Auch die Schlagerstars haben sich für 2013 einiges vorgenommen.

Morgen beginnt ein neues Jahr. Viele nehmen das als Chance, neu anzufangen und sich zu bessern. Gute Vorsätze hat fast jeder - ebenso die Schlagerstars. Auch wenn man meinen sollte, dass sie doch alles haben, was man sich wünschen kann, gestanden sie SchlagerPlanet im Interview ihre kleinen Macken, an denen sie 2013 arbeiten wollen.

Sebastian Charelle hat nicht nur zu Anfang des Jahres gute Vorsätze, sondern versucht permanent das Beste aus sich herauszuholen. „Man arbeitet immer an sich und es passiert dieses Jahr ganz viel. Ich hab eine neue Plattenfirma, es gibt ein neues Album, es gibt neue Singles, die kommen jetzt alle Anfang des Jahres. Ich habe den guten Vorsatz, das alles gelassen zu nehmen und das Beste draus zu machen.“

Auch Ute Freudenberg wünscht sich für 2013 weitere berufliche Erfolge: „Ich wünsche mir, dass die Tour zusammen mit Christian Lais ein riesen Erfolg wird und dass wir die Menschen mit unseren Liedern wieder glücklich machen können. Das ist das schönste Geschenk, das man als Künstler erleben kann.“ Als Voraussetzung dafür, weiterhin so durchstarten zu können, hofft die Grand Dame des Schlagers, gesund und munter zu bleiben, um ihre Fans noch lange begeistern zu können.

Tanja Lasch plant für 2013 ihr großes Comeback. Sie hatte sich nach der Auflösung des Geschwisterduos Tanja & Diana zunächst aus dem Schlagergeschäft zurückgezogen und steht nun solo auf der Bühne. „Im neuen Jahr kommt mein Album raus, da möchte ich natürlich, dass das alles gut läuft. Und wie jedes Jahr nimmt man sich vor, mehr Sport zu machen, aufhören zu rauchen, aber jedes Jahr schafft man es auch wieder nicht.“

Mehr Sport treiben will auch Maxi Arland, dabei sollte man meinen, dass er mit seinem Äußeren mehr als zufrieden sein kann. Trotzdem gibt er zu: „Mit über 30 setzt das ein oder andere Weihnachtsplätzchen doch schneller an als früher.“ Dem Winterspeck möchte er jetzt mit Golf den Krieg erklären. „Da bin ich mindestens 8 Kilometer pro Runde unterwegs und kann mal den Kopf abschalten. Außerdem schwimme ich viel, fahre Ski und Fahrrad. Ich bin so ein Allround-Sportler.“ Seit längerem engagiert er sich als SOS Kinderdorf-Botschafter und lernt zurzeit von den Kindern die Leichtigkeit des Lebens. Deshalb hat er sich für das kommende Jahr vorgenommen, nicht mehr alles so verbissen zu sehen. „Ich bin jemand, der sehr perfektionistisch ist und nehme dann vieles sehr ernst. Von den Kindern lerne ich, dass, wenn man leichter an die Dinge ran geht, auch vieles leichter von der Hand geht.“

Charly Brunner hat sich etwas niedrigere Ziele gesetzt. Er will nicht abnehmen, sondern „dieses Gewicht halten“, wie er mit einem Augenzwinkern verrät.

Christian Lais gibt zu, bei seinen Vorsätzen nicht sehr standhaft zu sein: „Ich sag jedes Mal, mit dem Rauchen aufzuhören, ich sag jedes Jahr, ich möchte zehn Kilo verlieren, aber im Februar wird man schon schwächer und im März ist es meistens schon wieder vergessen.“ Dennoch will er dieses Jahr versuchen, standhaft zu bleiben und das Rauchen aufzugeben. Wir sind gespannt, ob wir ihn das nächste Mal als Nichtraucher treffen – er hat es uns jedenfalls versprochen!

Newcomerin Franziska weiß ebenfalls, wie schnell Vorsätze wieder verworfen sind. Daher sagt sie von Anfang an: „Mein Vorsatz ist, mir nichts vorzunehmen! Ich möchte einfach, dass alles so läuft wie dieses Jahr, beruflich und auch privat. Aber sonst schafft man es ja eh nie, das einzuhalten, was man sich vornimmt.“

Ähnlich sieht es Patrick Lindner: „Vorsätze hatte ich noch nie. Ich hab immer alles auf mich zukommen lassen. Meistens hält man sie doch nicht ein, also ich hab keine.“ Geschickt, denn wer keine Vorsätze hat, kann sie auch nicht brechen. Und das erspart einem das schlechte Gewissen, wenn man doch wieder sündigt.

Diejenigen, die trotzdem mit guten Vorsätzen ins neue Jahr gehen, wünschen wir viel Durchhaltevermögen!

Auch wir haben für 2013 so einiges geplant. Was genau, das erfahrt ihr wie immer hier auf unserer Website sowie auf unserer Facebook-Seite.

Guten Rutsch!

Autorin SchlagerPlanet: FS

Ute Freudenberg
Ute Freudenberg freut sich vor allem auf ihre Tour mit Christian Lais.
©Manfred Esser/Koch Universal

Patrick Lindner
Patrick Lindner hat keine Vorsätze, sondern lässt alles auf sich zukommen.
©Sony Music
Lade weitere Inhalte ...