Events, Alben und Co. - Das erwartet Euch

Frühlingsgefühle in der Schlagerwelt

Der Lenz ist da

Die Frühlingszeit hat lange auf sich warten lassen. Umso mehr kann man sich freuen, dass diese sich nun endlich zeigt. Gerade im Bereich des Schlagers hält der Frühling sehr viel bereit…

Vicky Leandros
Vicky Leandros sorgt auf ihrer kommenden Tour für Frühlingsgefühle bei ihren Fans.

Seit dem 1. März ist der meteorologische Frühling bei uns eingekehrt und seit wenigen Tagen bemerkt man dies auch wettertechnisch. Die Sonne kommt endlich wieder zum Vorschein und versteckt sich nicht mehr hinter dicken, dunklen Wolken – der Zeit für Zweisamkeit und der obligatorischen Frühlingsgefühle steht nun nichts mehr im Wege. Doch was erwartet uns im Bereich des Schlagers in der Frühlingszeit eigentlich? SchlagerPlanet hat wichtige Ereignisse zusammengefasst, die man im Frühling auf keinen Fall verpassen sollte.

  • Schlagerevents

Passend zur Jahreszeit Frühling begrüßt Florian Silbereisen beim „Frühlingsfest 2013“ viele Schlagerstars, darunter u.a. Heino, Maria Levin und Marianne und Michael. Insgesamt ist das „Frühlingsfest 2013“ in 35 Städten unterwegs und versprüht dort Frühlingsgefühle als Vorbote des Sommers.

Schlagerikone „Vicky Leandros“ ist ab dem 21.4. auf großer „Ich liebe das Leben Tour 2013“. Bei diesen Konzerten wird sie ihre Fans mit ihren bekanntesten, aber auch neuen Liedern beeindrucken.

Nicht zu vergessen sind die „Schlager-Hits des Jahres“. In über 10 Städten werden bekannte Schlagerstars wie Bernhard Brink, Michelle oder Claudia Jung ihre beliebtesten Songs zum Besten geben, aber auch für Überraschungen sorgen.

  • Veröffentlichungen

Im Frühling warten einige interessante CD-Neuerscheinungen auf Schlagerfans. Am 15. März veröffentlichen Fantasy ihr neues Album mit dem Titel „Endstation Sehnsucht“ – hier sind Frühlingsgefühle garantiert! Das Album ist das siebte Werk des beliebten Schlager-Duos. In diesem Jahr sind sie neben Helene Fischer für den Echo in der Kategorie „Deutschsprachiger Schlager“ nominiert.

Noch eine weitere Neuerscheinung erwartet Schlagerfans im März: Ebenfalls am 15.3. erscheint das erste Album der a cappella-Gruppe „voXXclub“. Mit ihrem Debütalbum „Alpin“ wollen sie mit völlig neuartigen Klängen richtig durchstarten. Mit ihrer fröhlich frechen Art passen sie perfekt in den Frühling und verbreiten schon beim Zuhören gute Laune.

Schlagerstar Semino Rossi bringt Mitte März sein elftes Album namens „Symphonie des Lebens“ auf den Markt. Dieses Album des Sängers mit der gefühlvollen Stimme wurde von keinem geringeren als Dieter Bohlen produziert. Frühlingsgefühle verspürt auch Semino Rossi, wenn er an seine Frau denkt und hat daher etwas ganz Besonderes für sie: "Das Lied 'Ich danke Dir' habe ich meiner Frau gewidmet, weil sie eine große Bedeutung in meinem Leben hat. Ich wollte ihr dafür danken, was sie schon alles für mich gemacht hat."

Am 22.3. erscheint die Doppel-CD „Roland Kaiser Live“. Roland Kaiser geht in diesem Jahr erstmals wieder auf große Tour und veröffentlicht daher die Doppel-Live-CD. Ideal für alle Daheimgebliebenen oder Fans, die sich dieses Erlebnis noch einmal nach Hause holen wollen.

Auch andere Schlagerstars veröffentlichen in den nächsten Monaten neue CDs. Darunter sind „Die Cappuccinos“ mit „Wie geil ist das denn“ und „Die Schürzenjäger“ mit „Es ist wieder Schürzenjägerzeit – Live“.

Mit diesen Informationen seid Ihr für die kommende Frühlingszeit perfekt gerüstet. Der astronomische Frühling beginnt am 20. März – mal sehen, ob wir winterliches Zubehör wie Mütze, Schal und Handschuhe bis dahin vergraben und uns auf Frühlingsgefühle und Sonne satt freuen können. Und vielleicht entdeckt ja auch der ein oder andere eine Schlager-Neuerscheinung oder ein Ticket zu einem Schlagerevent in seinem Osterkörbchen…

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...