Das Kuhn-Fieber ist ausgebrochen: Ein Rückblick auf Dieters vergangene Monate

Dieter Thomas Kuhn 2013: Das Jahr 2013 im Fokus

Schlagerbarde on Tour

Dank ihm feierte der Schlager sein Revival: Dieter Thomas Kuhn verbreitet beste Schlagerstimmung! Mit seiner Band ist er das ganze Jahr unterwegs und gibt Konzerte. Alle anstehenden Termine von DTK 2013 gibt’s im Überblick.

Dieter Thomas Kuhn 2013 Konzert
Das anstehende Dieter Thomas Kuhn Konzert in Berlin ist ein Highlight im Terminkalender!

Schrille Outfits und Lieder, die jeder mitsingen kann: Dieter Thomas Kuhn, die singende Föhnwelle, macht Menschen mit seiner Musik glücklich. Auf seiner Tournee quer durch Deutschland singen und feiern seine Fans ihn und seine Lieder. Wo Ihr den Schlagerbarden in diesem Jahr noch sehen könnt – hier erfahrt Ihr es!

Exklusive Interview mit Euren Lieblingsstars findet Ihr hier!

Dieter Thomas Kuhn 2013: Ein weiteres Jahr voller Konzerte!

Bereits im Januar war Dieter Thomas Kuhn & Band auf Clubtour. Die Tournee gibt es schon seit vielen Jahren, für seine Fans sind die Konzerte Pflichtprogramm. In diesem Jahr präsentierte DTK – so wird er liebevoll von seinen Anhängern genannt – sein Album „Hier ist das Leben“, das bereits im vergangenen Jahr erschienen ist.

Ein Dieter Thomas Kuhn Konzert ist stets eine schöne Pause vom Alltag: Zwei Stunden lang gibt’s eine super Stimmung, tolle Lieder und einen gut gelaunten Sänger auf der Bühne. Er ist ein Profi: Anfang der 1990er Jahre machte er den Schlager wieder salonfähig, indem er Schlagerhits coverte. Ob „Griechischer Wein“, „Anita“ oder „Über den Wolken“: Die Fans können alle Lieder mitsingen und liegen sich dabei gern in den Armen!

Dieter Thomas Kuhn heißt übrigens mit bürgerlichen Namen Thomas Kuhn. Er verhalf nicht nur dem Schlager zu einem Revival, er machte ihn zudem auch noch international bekannt. Für seine musikalischen Erfolge erhielt er neben dem Deutschen Schallplattenpreis auch einen ECHO!

Dieter Thomas Kuhn 2013: „Hier ist das Leben“-Tour

Der Sänger ist mit seiner Band momentan auf Tour. Falls Ihr zu einem Dieter Thomas Kuhn Konzert wollt, müsst Ihr Euch beeilen. Viele Konzerte sind bereits ausverkauft! Hier gibt’s die Tourdaten im Überblick :

Absolutes Highlight dürfte der Auftritt am 31.08.2013 in Berlin sein. Auf der Berliner Waldbühne wird Dieter Thomas Kuhn vor knapp 15.000 Besuchern seine Show präsentieren. Im November geht es dann für Dieter Thomas Kuhn & Band auf die „Hier ist das Leben“-Club-Tour, allerdings nur in der Schweiz. Im kommenden Jahr gibt’s die Club-Tour auch wieder in Deutschland! Das Motto für die nächste Konzertreihe lautet: „Festival der Liebe“!

Tickets für die Dieter Thomas Kuhn Club-Tour 2014 könnt Ihr Euch hier sichern!

Wenn Ihr es in diesem Jahr nicht auf ein Dieter Thomas Kuhn-Konzert schaffen solltet – keine Sorge, auf SchlagerPlanet erfahrt Ihr rechtzeitig die neuen Konzerttermine für das Jahr 2014! Wer nicht so lange warten möchte: Auf der DVD „Dieter Thomas Kuhn & Band – Live in Berlin“ gibt’s ein Konzert in voller Länge!

Dieter Thomas Kuhn 2013 Konzert
DTK sucht die Nähe zu seinen Fans, bei all seinen Auftritten.
©Warner Music/Ralf Horbaschek
Sarah Köhler
Lade weitere Inhalte ...