Mit einem Klick durch das Leben der Claudia Jung

Claudia Jung: Homepage der Sängerin für Fanclubs

Fanseite online

Claudia Jung weiß gekonnt mit Witz und Charme zu begeistern - und bleibt dabei authentisch. Bodenständig und ehrlich präsentiert sich die 50-Jährige auch online. Auf der Claudia Jung Homepage erfahren alle Fans mehr über die Sängerin.

Claudia Jung
Auf der Homepage von Claudia Jung erfahrt Ihr alles über die Sängerin.

Claudia Jung ist spritzig, dynamisch, frech. Ihr liegt immer ein flotter Spruch auf der Zunge. Die Frohnatur ist eine besondere Künstlerin mit viel Talent. Sie selbst bezeichnet sich als „typischen Widder, auch wenn jemand nicht an die Astrologie glaubt“. Genauso keck wie sie manchmal wirkt, kann die Sängerin auch „ziemlich dickköpfig“ sein: „Wenn ich mir etwas zum Ziel gesetzt habe, dann marschiere ich unbeirrbar und auf geradem Wege darauf zu. Das mag manchmal für meine Umgebung und bequem sein, aber es ist so“, schreibt die 50-Jährige auf ihrer Internetseite.

Schon in frühen Kindheitsjahren begann sie zu singen, lernte Blockflöte, Gitarre und sang später in einem Chor. „Musik war ein Fach, bei dem ich begeistert mitmachte“, erinnert sie sich an ihre Schulzeit zurück. „Auch, wenn ich mir bereits mit 16 durch die Singerei immer wieder ein kleines Zubrot verdienen konnte, so wäre ich nie auch nur im Traum auf die Idee gekommen, dass ich einmal Musik zu meinem Beruf machen könnte.“ Geschafft hat sie es dennoch und füllt heute die größten Stadien dieser Nation. Richtig durch startete Claudia Jung ab Mitte der 80er Jahre, als sie 1984 den Musikproduzenten Adam Schirar kennenlernte und Probeaufnahmen einsang. Zusammen mit dem bekannten Erfolgsproduzenten Jean Frankfurter und Texter Erich Offierowski entstanden Claudias erste Hits. So entstanden ihre ersten Singles mit dem Titel „Immer wieder eine Handvoll Zärtlichkeit“ oder „Träume sterben nie“. Doch so ganz gelang er noch nicht, der große Durchbruch. Denn der kam erst nach der dritten Single „Amore Amore“ und dem Debütalbum „Halt mich fest“.

Claudia Jung Fans, aufgepasst!

Wer alles über die 50-jährige Erfolgskünstlerin nachlesen möchte, der sollte mal einen Blick auf Claudia Jungs Fanseite werfen. Dort gibt es jede Menge Bilder der Künstlerin zum ansehen und Interessantes über ihre anstehenden Termine und Auftritte in der kommenden Zeit. Natürlich können sich alle Fans auf der Claudia Jung Homepage auch die Diskografie der 50-Jährigen durchlesen und alles über die Sängerin erfahren.

Claudia Jung im Internet: Hier geht´s zur Homepage der Künstlerin.

Alles über das Leben der Claudia Jung erfahrt Ihr natürlich auch in unserem Wiki.

Neues Album auf der Claudia Jung Fanseite

Natürlich gibt es auf der Claudia Jung Fanseite nicht nur alle Infos über die Künstlerin selbst, sondern auch jede Menge über ihr Album nachzulesen. Das trägt den Titel „Alles nach Plan“ und wurde im Juni 2012 erstveröffentlicht. Es ist ein sehr persönliches Werk der Sängerin, die knapp und leicht sarkastisch das Leben auf die Schippe nimmt, das letztendlich doch nicht immer „Alles nach Plan“ ablaufen lässt und gerne selbst die Zügel in die Hand nimmt. So kommt es manchmal anders als geplant, bleibt jedoch immer spannend und abwechslungsreich. Jedem der zwölf CD-Titel verleiht Claudia Jung eine ganz persönliche Note.

Am 24. Oktober 2014 sollte eigentlich ihr neuestes Werk mit dem Titel „Seitensprung“ erscheinen. Doch dieser Termin musste verschoben werden, kündigte die Sängerin vor einiger Zeit auf ihrer Facebook-Seite an. Schwierigkeiten in der Organisation seien der Grund dafür: „Ich bin, wie Ihr Euch denken könnt, sehr verärgert und traurig über dieses Situation, aber es war einfach nicht anders machbar“, äußerte sich die Sängerin dazu.

Lest hier alles zur geplatzten Album-Veröffentlichung „Seitensprung“ von Claudia Jung.

Alle Fans müssen sich darum wohl noch ein bisschen Gedulden. Aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Und bald nach Veröffentlichung können alle Fans dann auf der Claudia Jung Homepage alles über ihr neues Album „Seitensprung“ nachlesen.

Habt Ihr Euch schon durch die Claudia Jung Fanseite geklickt? Probiert es doch einfach mal aus!

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...