Vangelis: "Tod!" - Der Komponist ist im Alter von 79 Jahren gestorben!

Vangelis: Der Komponist ist gestorben

Die Welt ist erschüttert!

Vangelis (†79) gilt als einer der Pioniere der elektronischen Musik. Jetzt ist der sagenhafte Komponist gestorben. Ein großer Verlust, der die Welt erschüttert...

Wichtige Informationen!

Der Komponist Vangelis (79), der mit bürgerlichem Namen Evangelos Odysseas Papathanassiou heißt, starb am Dienstag, der 17. Mai 2022. Dies meldete eine griechische Nachrichtenagentur und die Agentur AFP unter Berufung auf seinen Anwalt. Folge Informationen liegen vor: Der sagenhafte Künstler wurde mehrere Wochen aufgrund von Covid-19 in Frankreich in einem Krankenhaus behandelt. In Frankreich lebte er seit den 60er Jahren.

Ein immenser Verlust!

Der Künstler, der zunächst Malerei studierte, hatte eine besondere Beziehung zur Weltraumforschung. Vangelis widmete der ESA-Mission Rosetta sein gleichnamiges Album. Der Grandiose Künstler gilt als einer der Pioniere elektronischer Musik. Seine weltweite Berühmtheit erlangte Vangelis in den 1980er Jahren mit seinen Kompositionen für den Film „Chariots of Fire“  („Die Stunde des Siegers“). Dieser brachte Vangelis einen Oscar.

Außerdem schrieb er auch die Musik für „Blade Runner“ oder „Conquest of Paradise“ und für viele Dokumentarfilme von Jacques Cousteau. Durch Vangelis ableben, werden derartige "Werke" niemals wieder ihren Platz finden. Unser tiefstes Mitgefühl richtet sich an seine Familie und Freunde. Wir wünschen viel Kraft auf dem schweren Weg der Trauer.

Nathalie
Lade weitere Inhalte ...