Herbert Grönemeyer als Post-Punker

„Staubkorn“: Herbert Grönemeyer im neuen Gang of Four Video

Neuer Clip

Herbert Grönemeyer von Pop-Musik zu Punk: Im neuen Video der Post-Punk-Legenden Gang of Four liefert der Sänger die Vocals und die passenden Tanz-Moves...

Herbert Grönemeyer Gang of Four
Herbert Grönemeyer tänzelt sich durch „Staubkorn“.

Herbert Grönemeyer macht gemeinsame Sache mit den Post-Punk-Legenden von Gang of Four. In deren neuer Single „Staubkorn“ leiht er dem Ganzen seine Stimme und ist außerdem auch im Video zum Song dabei. Die Zusammenarbeit mit Gang of Four ist aber nicht der erste Ausflug von Herbert Grönemeyer in die Punk-Schiene. Bereits 2014 lieferte der deutsche Popsänger zwei Songs für das Album der Jungs von Gang of Four. Außerdem hat Grönemeyer im Laufe seiner Karriere immer wieder sein breitgefächertes musikalisches Interesse bewiesen. Sein Label Grönland Records beherbergt unter anderem die Gang of Four, jedoch genauso Künstler wie Philipp Poisel, Boy oder auch Gloria, die Band um Moderator Klaas Heufer-Umlauf.

Im neuen Video der Gang of Four liefert Grönemeyer nicht nur die Vocals, sondern versucht sich auch wieder an ein paar tänzerischen Einlagen. Wie schon bei seiner eigenen aktuellen Single „Fang mich an“. Zu seiner neuentdeckten tänzerischen Leidenschaft sagte der 59-Jährige selbst, dass er das schon immer mal ausprobieren wollte.

Herbert Grönemeyer mit den Gang of Four zu „Staubkorn“.
©YouTube/Gang Of Four Official
Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...