Sasha: Sein erster Song auf Deutsch ist unglaublich persönlich

Sasha: Sein erster Song auf Deutsch ist unglaublich persönlich

Premiere

Pop-Star Sasha singt zum ersten Mal auf Deutsch und seine neue Single „Du fängst mich ein“ hat einen wunderbar romantischen Hintergrund.

Sasha präsentiert mit „Du fängst mich ein“  seinen ersten Song auf Deutsch.
Sasha präsentiert mit „Du fängst mich ein“ seinen ersten Song auf Deutsch.

Sasha hat in seiner Karriere schon fast alles erreicht, was ein Pop-Sänger erreichen kann. Doch auf Deutsch haben wir den 46-Jährigen noch nie singen hören. Das ändert sich nun: Im April erscheint Sashas erstes deutschsprachiges Album mit dem schönen Titel „Schlüsselkind“. Die erste Single-Auskopplung „Du fängst mich ein“ können wir schon jetzt hören und fühlen, denn dieser Song ist etwas ganz Persönliches für Sascha Schmitz, wie der Sänger mit gebürtigem Namen heißt.

Was für Sasha anders ist auf Deutsch

Vier Echos, einen Bambi, die goldene Kamera und den Deutschen Fernsehpreis konnte Sasha schon gewinnen und einen seiner Hits, wie „I’m still waiting“ oder „I fell lonely“ kann fast jeder mitsummen. Dass Sasha auch gerne einmal musikalisch experimentiert bewies er schon mit seinem Rockabilly-Projekt Dick Brave and the Back-Beats. Aber Sasha auf Deutsch? Das ist eine Premiere. Deutsch zu singen bedeutete, dass ich eine Verbindung brauchte zu den Liedern, die ich singe, erzählt der Sänger, „ich schrieb ganz konkrete Songs über Situationen, die mich tatsächlich beschäftigen. Und irgendwann merkte ich: Das bin ja ich, der da erzählt und singt.“

Die erste Single-Auskopplung hat es dann gleich ziemlich in sich, denn „Du fängst mich ein“ ist eine echte Power-Ballade, die Sasha für eine ganz besondere Person in seinem Leben geschrieben hat: *„Der Song ist sehr autobiographisch. Ich habe ihn für meine Frau Julia geschrieben, und ich beschreibe darin eine Liebe, die nicht selbstverständlich ist, die aber unbedingt besungen werden will“, berichtet Sasha. Eine wunderbare Liebeserklärung, die die Spannung auf das Album „Schlüsselkind“ umso mehr steigert. Um alle 14 neuen Tracks von Sasha zu hören, müssen wir uns aber noch bis zum 13. April gedulden.

© Youtube / Sasha
Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...