Roland Kaiser: „Liebe kann uns retten“ singt er für seine Frau Silvia

Neues Video

Nur eine Woche vor der Album-Veröffentlichung der neuen Platte „Alles oder Dich“ präsentiert Roland Kaiser das Video zu seiner neuen Single „Liebe kann uns retten“ und die geht unter die Haut.

Roland Kaiser präsentiert seine neue Single „Liebe kann uns retten“.
Roland Kaiser präsentiert seine neue Single „Liebe kann uns retten“.

Fast geschafft! Jetzt sind es nur noch wenige Tage bis wir endlich Roland Kaisers neues Album „Alles oder Dich“ in den Händen halten können. Und der Schlager-Star verkürzt uns die Wartezeit mit einem neuen Lied und dem passenden Video: „Liebe kann uns retten“ heißt des Kaisers neues Lied und das geht definitiv unter die Haut.

Musikalisch präsentiert Roland Kaiser, wie schon bei der Single „Stark“ einen sehr modernen Pop-Schlager, der auch im Radio einige Musik-Redakteure glücklich machen wird. Bei „Liebe kann uns retten“ setzt der Schlager-Star weniger auf elektronische Klänge, als auf handgemachte Instrumente: Vor allem die Streicher lassen den Song abheben und in anderen Sphären schweben. Ein Lied, das der Kaiser auch mit Band sehr gut auf die Bühne bringen werden kann.

Roland Kaiser: „Liebe kann uns retten“ aus der Rosenstolz-Feder

Dafür verantwortlich ist auch Peter Plate, der mit dem Pop-Duo Rosenstolz bekannt wurde. Diesen Stil hört man „Liebe kann uns retten“ definitiv an: Langgezogene Gesangsparts, die schwebenden Streicher – all das klingt sehr nach Rosenstolz, steht aber auch dem Kaiser sehr gut.

Roland Kaiser singt auch für seine Frau Silvia

Berührend ist auch der Text des neuen Kaiser-Songs: „Immer wenn ich in deine Augen seh, weiß ich: Liebe kann uns retten“, singt der Schlager-Star im Refrain und wird dann sogar noch deutlicher, wenn nicht sogar dramatisch: „Liebe muss uns retten, denn ohne Liebe sind wir nichts“.

Der „Bild“ gegenüber verriet Roland Kaiser, dass er das neue Lied auch für seine Frau Silvia singt. Der Hintergrund ist Roland Kaisers Lungentransplantation im Jahr 2010: „Die Liebe meiner Frau hat mir damals geholfen, den Start in mein zweites Leben zu bewältigen.“

Roland Kaiser/youtube
Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...