PUR: Neues Album 2018 – Single „Zu Ende träumen“ ab jetzt

Video-Release

Die Kult-Rocker von PUR veröffentlichen mit ihrer Single „Zu Ende träumen“ eine echte Hymne über die Freundschaft. Der Song kündigt das neue Album an, das noch vor Tour-Start 2018 erscheinen soll.

Bild wird geladen
PUR kündigen mit der Single "Zu Ende träumen" ihr neues Album 2018 "Zwischen den Welten" an.
PUR kündigen mit der Single "Zu Ende träumen" ihr neues Album "Zwischen den Welten" an.

Dass die Kult-Rocker von PUR wissen, wie man eine echte Hymne schreibt, sollte hinlänglich bekannt sein. Pünktlich zur heißen Phase der Fußball-WM in Russland veröffentlicht PUR mit der neuen Single „Zu Ende träumen“ einen Song, der auch bei Fußball-Fans bestens ankommen dürfte. Das Beste ist allerdings, dass PUR damit ein neues Album ankündigen, dass noch 2018 erscheinen wird.

PUR: Neues Album 2018

Drei Jahre ist es her, dass PUR ihr mittlerweile Platin-veredeltes Album „Achtung“ veröffentlicht haben. 2018 legen die Baden-Württemberger Kult-Rocker nach. Schon die Ankündigung, dass PUR 2018 wieder auf große Tour gehen werden, sorgte Ende des vergangenen Jahres für Begeisterungsstürme. Nun ist klar: PUR kommen nicht mit leeren Händen, sondern mit einem neuen Album im Gepäck auf die großen Bühnen des Landes. Das neue PUR-Album wird den Namen „Zwischen den Welten“ tragen und soll am 14. September 2018 erscheinen. Vorbestellen kann man die neue CD schon ab dem 22. Juni.

Bild wird geladen
So sieht das Cover des neuen Pur-Albums "Zwischen den Welten" aus.
Hier könnt ihr das neue PUR-Album vorbestellen.

PUR: Erste Single aus dem neuen Album

Die Lieder, die sich aufmachen zu einer Fußball-WM-Hymne zu werden, sind traditionell zahlreich. Mit „Zu Ende gehen“ veröffentlichen PUR aber am heutigen 22. Juni einen neuen Song, der absolut das Zeug hat auf Fanmeilen von Hamburg bis München gesungen zu werden. Schon alleine die Streichersätze kombiniert mit den PUR-typischen E-Gitarren-Parts sorgen für Gänsehaut. Dazu gibt es eine wunderbar eingängige Melodie und ein emotionales Thema: „Freunde und Freude und keiner weckt uns auf – bis wir es zu Ende träumen“, heißt es im Refrain der neuen Single, die selbst in echter Teamarbeit entstanden ist.

PUR haben zur Produktion von „Zu Ende träumen“ kurzerhand zahlreiche prominente Freunde eingeladen mitzusingen. Darunter sind die Fußballer Dennis Aogo und Christian Gentner, sowie Trainer Stefan Kuntz, aber auch Schauspielerin Veronica Ferres, die Prinzen-Sänger Sebastian Krumbiegel und Tobias Künzel, sowie Fools-Garden-Frontmann Peter Freudenthaler. Sie und viele mehr sind auch im Video zu „Zu Ende träumen“ zu sehen. Das letzte Wort im Video hat übrigens Prinzen-Sänger Sebastian Krumbiegel, der die neue PUR-Single passend zusammenfasst: „Geil, Geil, Geil“!

Falls das Video nicht startet, könnt ihr es hier direkt auf Youtube sehen!

PUR/youtube
Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...