Udo Lindenberg trägt seinen Hut durch die schweren Zeiten

Neues Udo Lindenberg Video zu „Durch die schweren Zeiten“

Videopremiere

Udo Lindenberg ohne Sonnenbrille, aber niemals ohne Hut! In seinem neuen Musikvideo von „Durch die schweren Zeiten“ zeichnet der Panikrocker ein nachdenkliches Bild.

Udo Lindenberg
Udo Lindenberg zeigt sich im neuen Video nachdenklich.

„Jeden Morgen stehst du auf und kippst den Kaffee runter..“, sind die ersten Zeilen der neuen Nummer von Udo Lindenberg. „Durch die schweren Zeiten“ heißt der Titel, der den Alltagstrott und das alltägliche Glück in einem verbindet. Nicht immer macht dieser Kaffee am Morgen glücklich, doch darf er nicht fehlen.

„Ich trage dich durch die schweren Zeiten“, startet der Refrain der eingängigen und etwas balladesken Nummer. Im Musikvideo ist Udo Lindenberg sogar in doppelter Ausführung zu sehen. Im Auto, in der Hotellobby, auf offener Straße – jedoch immer nachdenklich, der Hut ragt ihm in die Stirn. Sich gegenseitig eine Stütze zu sein in schweren Zeiten, ist das Thema des Liedes.

Udo Lindenberg „Durch die schweren Zeiten“.
©Youtube/Udo Lindenberg – U Tube

Uhr nochmal auf Null

„Stell die Uhr nochmal auf Null, lass uns neue Lieder singen. […] Es ist nie zu spät nochmal durchzustarten“, zieht Udo Lindenberg seinen positiven Schlussstrich. Und das passt: Seit acht Jahren hat der Künstler kein Studio-Album mehr veröffentlicht. Am 29. April erscheint seine neue CD „Stärker als die Zeit“.

Melanie Gladbach
Im Multiteaser anzeigen
Aus
Lade weitere Inhalte ...