Matthias Reim: „das Lied“, das Video, die Emotionen

Videopremiere

Ein Konzert vor 15.000 Zuschauern inklusive Videodreh – das vollbrachte Matthias Reim vor wenigen Wochen in Berlin. Heute erscheint sein brandneues Musikvideo zu „Das Lied“.

Bild wird geladen
Matthias Reim Das Lied Video
Matthias Reim präsentiert sein neuestes Musikvideo.

Am 3. September feierte Matthias Reim sein großes Comeback-Konzert in der Berliner Wuhlheide. Bei diesem Konzert bewies der Künstler, dass er nach seiner Herzmuskelerkrankung und seinem Zusammenbruch auf der Bühne nun wieder zu hundert Prozent da ist und seine Konzerte noch genauso rockt wie eh und je. Dieses musikalische Live-Feuerwerk wurde außerdem dadurch festgehalten, dass während des Auftritts das Musikvideo zu „Das Lied“ aufgenommen wurde.

„DAS Lied“ und DER Auftritt für Matze-Fan Evelyn

Doch sein Rekord-Konzerts vor über 15.000 Zuschauern auch noch in einem Musikvideo zu verewigen, war Matthias Reim nicht außergewöhnlich genug und er legte noch eine Schippe drauf. Im Vorfeld hatte er über seine Facebook-Seite seine Fans dazu aufgerufen ein Cover seines Songs einzureichen. Aus den 300 bis 400 Einsendungen wählte der Star mit Hilfe einer Jury einen Gewinner aus, der mit ihm zusammen auf dem Konzert „Das Lied“ sang. Und wer durfte mit dem großen Musiker auf einer Bühne stehen? Die blonde Evelyn mit ihrer klaren Stimme! Am besagten Abend erhielt sie, neben dem Applaus des Publikums, ein großes Lob von Matthias Reim selbst: „Das hast du toll gemacht, das war echt so mutig!“

Matthias Reim präsentiert sein brandneues Musikvideo zu „Das Lied“.
©Mein Herz schlägt Schlager

Ein schillerndes Video für ein emotionales Konzert

Das Musikvideo zu Matthias Reims „Das Lied“ erstrahlt in einem facettenreichen Mosaik aus verschiedensten Emotionen. Man sieht die feurige Begeisterung im jubelnden Publikum und den charismatischen Musiker, der voller Kraft und Ausdruck auf der Bühne steht. Gleichzeitig werden in mehreren Zwischenblenden Aufnahmen von den Proben und dem Kennenlernen zwischen Matze und Evelyn gezeigt. Zwar ist der gemeinsame Live-Auftritt der beiden gezeigt, zu hören ist in dem Video jedoch nur Matthias Reim.

Viktoria Vokrri
Lade weitere Inhalte ...