Newcomer Jonathan Zelter kann nichts mehr halten

Jonathan Zelter präsentiert Video zu „Uns kann nichts mehr halten“

Videopremiere

Wie sieht der moderne Schlager aus? Braucht er starke Beats, schillernde Tanzeinlagen oder Texte über durchtanzte Nächte? Nein, meint Jonathan Zelter, der Schubladendenken ablehnt. Seine Musik setzt andere Schwerpunkte.

Jonathan Zelter
Jonathan Zelter präsentiert seine zweite Single.

Stilvolle Geigeneinsätze, frische Sommerstimmung und mittendrin Newcomer Jonathan Zelter. Bereits mit seiner vorherigen Single „Ein Teil von meinem Herzen“ zeigte er, dass in der aufblühenden Welt des Schlagers mit ihm zu rechnen ist. „Uns kann nichts mehr halten“ schließt an die stimmungsvolle Nummer an, die bereits in die Top 20 der konservativen Airplay-Charts einsteigen konnte.

„Uns kann nichts mehr halten“ ist ein beschwingter Song, der vor allem im Spätsommer, wo Hitze und Schauer sich abwechseln, herzlich willkommen ist. Mit Stil und Charme tritt Jonathan Zelter auf dem Schloss-Campus der Universität Mannheim den Beweis an, dass moderner Schlager auch ohne pumpende Beats und Texte über durchtanzte Nächte funktioniert.

Das Musikvideo von Jonathan Zelter spielt in Mannheim.
©YouTube/Jonathan Zelter

Weit weg ist die Thematik des Songs dennoch nicht von aktuellen Schlagerhymnen, wie „Atemlos durch die Nacht“ von Helene Fischer oder „Wolke 7“ von Wolkenfrei. Der Song handelt davon, die Jugend am Schopfe zu packen, Momente zu ergreifen und einfach zu leben. Bei Jonathan Zelter, der den Drehort Mannheim sein Zuhause nennt, geht es eben etwas gediegener und stilvoller zu! Ein Schloss als Kulisse, süße Geigerinnen und 360 Grad Sonneneinstrahlung.

Debütalbum für Ende 2015 geplant

Erst 21 Jahre ist der Künstler alt, jedoch schon längst kein Neuling in diversen Radio-Hitparaden und Schlager-TV-Shows mehr. Der Traum von der Musik nimmt für den Newcomer immer mehr Gestalt an – für Ende des Jahres ist die Veröffentlichung seines ersten Albums geplant.

Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...