Feuerherz – ein verdammt guter Weihnachtstag

Feuerherz zeigen Video zu „Merry Christmas“

Videopremiere

Jetzt gibt es auch verdammt gute Weihnachtstage mit Feuerherz. In ihrem neuen Musikvideo verbreiten die Jungs ordentlich Weihnachtsstimmung. Denn vom Weihnachtsbaum bis zum Kamin ist hier alles geboten.

Feuerherz Weihnachten
Feuerherz verbringen im Musikvideo einen perfekten Weihnachtstag.

Die Weihnachtsmärkte sind noch nicht geöffnet, die meisten Kränze noch nicht gesteckt und die Weihnachtsbeleuchtung in den Großstädten ist noch im Anmarsch! Die vier Jungs von Feuerherz sind jedoch bereits in weihnachtlicher Stimmung. Die Newcomer präsentieren ihren Fans einen neuen Song mit dem Namen „Merry Christmas“ – SchlagerPlanet hat das Video!

Sind Feuerherz Eure Newcomer des Jahres?

Was kommt dabei rum, wenn die erste Schlagerboyband mit „Merry Christmas“ aufwartet? Singen sie einfach den Klassiker „We wish you a merry Christmas“ nach? Kehren sie dem deutschen Gesang den Rücken? Überraschend wäre es nicht, schließlich können die meisten der Jungs bereits auf anderweitige musikalische Erfahrungen zurückblicken, die nicht in der Sprache der Dichter und Denker gehalten waren.

Weihnachtsstimmung in vier Sprachen

Bei „Merry Christmas“ keimen jedoch keine ungeahnten Überraschungen auf, Weihnachtsstimmung wohin man sieht. Ein altes Landgut, verschneite Landschaften und dicke Wollpullis – diese weihnachtlichen Klischees sind auf jeden Fall erfüllt.

„Merry Christmas“ von Feuerherz hat einen internationalen Anklang. Die Mitglieder der Gruppe singen den Titel insgesamt in vier Sprachen. Lediglich der Refrain wird jedes Mal auf Englisch angestimmt. Dabei warten jedoch auch Einschübe wie „Feliz Navidad“ auf.

Weihnachtsstimmung von elegant bis kuschelig

Im neuen Musikvideo zeigen sich die Sänger sowohl mit Fliege herausgeputzt als auch im Winterkuschellook. Der Clip spiegelt gleichermaßen die verwunschene Erscheinung einer verschneiten Winterlandschaft wider wie auch, das Verlangen die Heime mit Kamin, Kerzen und Weihnachtsbäumen für die besinnliche Zeit zu wappnen.

Die Newcomer von Feuerherz

Erst am 10. Juli veröffentlichten Feuerherz ihr Debütalbum „Verdammt guter Tag“. Auch wenn es damals nicht für eine Top-20-Platzierung reichte, geht es für die Newcomer steil bergauf. Im nächsten Jahr gehen sie mit Showmaster Florian Silbereisen auf die „Das Beste der Feste“-Tour.

Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...