Die Dorfrocker: Neue Single „Bolzplatzhelden“ mit Video

Die Dorfrocker: Neue Single „Bolzplatzhelden“ mit Video

Videopremiere

Die Dorfrocker schwelgen in ihrer neuen Single „Bolzplatzhelden“ in Erinnerungen – und wir folgen ihnen gerne mit ihrem neuen Video in die Kindheit auf den Bolzplatz zurück.

Die Dorfrocker hauen mit ihrer neuen Single ein ordentliches Brett raus. In „Bolzplatzhelden“ schwelgen die drei Brüder in Erinnerungen an ihre Kindheit und Jugend auf dem Bolzplatz. Was waren das für prägende Erlebnisse? Man war jung, unbekümmert und kam vielleicht so manches Mal mit einem aufgeschlagenen Knie nach Hause, oder spätabends wenn es dunkel war. Hat legendäre Spiele ausgefochten. Gekämpft, gesiegt, verloren. So wie „die Großen“ – oder fast wie im wahren Leben.

Dorfrocker rocken den Bolzplatz

„Wir sind raus bei Regen und Dreck. Es war so schön, es war einfach perfekt“, heißt es im Songtext zu „Bolzplatzhelden“. Passenderweise zeigen sich die Dorfrocker musikalisch gesehen – und auch im dazugehörigen Videoclip – von ihrer rockigen Seite. Das Akkordeon lassen sie diesmal im Schrank. „Wo sind die Bolzplatzhelden?“ lautet die Frage dann gegen Ende des Songs. Vermutlich wird es nicht wenige Gleichgesinnte geben, die durch ähnliche Erinnerungen an ihre Kindheit geprägt sind, und mit der neuen Single der Dorfrocker diese Zeit wieder aufleben lassen und feiern können – die Zeit als „Bolzplatzhelden“.

Wann zu der Single auch das nächste Album erscheint, steht laut den Dorfrockern noch nicht fest, immerhin ist ihr letztes Album „Hallo Alle Mann“ erst im September erschienen.

Hier seht ihr das Video zu „Bolzplatzhelden“ von den Dorfrockern:

© Die Dorfrocker/youtube
Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...