Der neue Spitzen-Song der Calimeros

Calimeros: neues Musikvideo „Du bist einfach spitze“ Videopremiere

Exklusive Videopremiere

Die Calimeros geben ihren Fans mit ihrem neuen Musikvideo „Du bist einfach spitze“ noch einen Grund, dem heute erscheinenden Album entgegenzufiebern. Die exklusive Videopremiere des Videos gibt es hier bei SchlagerPlanet!

Calimeros Du bist einfach spitze Video
Die Calimeros präsentieren ihr neues Musikvideo zu „Du bist einfach spitze“.

Mediterraner Sommerurlaub mit Liebeserklärung für die musikalische Schlager-Seele. So ähnlich könnte man das neue Musikvideo der Calimeros in einem Satz zusammenfassen. Heut erscheint das brandneue Album „Schiff Ahoi“ mit 13 frischen Songs und im Vorfeld veröffentlicht die Gruppe nun ihre Single „Du bist einfach spitze“ – Musikvideo inklusive! Das neue Calimeros „Du bist einfach spitze“ Video wartet dabei mit Sommergefühlen, himmelblauen Hemden und mediterranem Flair auf.

Was braucht man um spitze zu sein?

„Du bist einfach spitze“ ist eine Lobpreisung auf Schlager-Art. Auch wenn man sich niemals hundertprozentig sicher sein kann, dass eine Person die Richtige fürs Leben ist, gibt es dennoch gewisse Anzeichen dafür – zumindest für die Calimeros. In ihrem Song erklären sie ganz genau, was diese überragende „Spitzigkeit“ ausmacht: „fröhlich sein, schnell verzeihen“ und „wie du lachen kannst, wie du mich durchschaust“. Doch die nötige Würze verleiht wohl erst das „himmlische Küssen“. Das Allerwichtigste wird aber am Ende sein, dass man diesen einen Menschen auch findet, den man so spitze findet. So singt auch Calimeros-Frontmann Roland Eberhart: „Endlich kann ich Träume leben, denn was mir fehlte, das warst du.“

Die Calimeros präsentieren ihr neues Video zu „Du bist einfach spitze“.
©YouTube/Telamo

Wolkiger Himmel – strahlende Calimeros

In ihrem Video singt die Gruppe ihren Spitzen-Song mal im Zentrum einer mediterranen Küstenstadt, die in sandstein-weiß erstrahlt oder ein anderes Mal von einem grasgrünen Berg hinunter. Dabei sind die drei Calimeros alle in fröhlich-blauen Hemden und weißen Hosen unterwegs und schaukeln in den verschiedensten Szenen im Einklang hin und her. Leider scheinen sie bei ihrem Drehtag einen eher wolkigen Tag abbekommen zu haben, doch von dem Wetter lassen sich die Calimeros nicht das Lächeln aus dem Gesicht wehen. Drei himmelblaue Hemden und strahlende Lächeln erwecken trotzdem das Gefühl von strahlendem Sonnenschein. Die weißen Wolken dienen als sommerliche Kulisse, die mit den weißen Häusern der Stadt verschmilzt und einen fast übernatürlichen Schein über die Szenerie legen.

Mit „Du bist einfach spitze“ liefern die Calimeros einen lockeren Sommersong, der ihren bisherigen Liedern in nichts nachsteht. Die Fans können sich auf eine saftige Portion Calimeros-Songs freuen, wenn heute das neue „Schiff Ahoi“ Album im Handel erhältlich sein wird.

Viktoria Vokrri
Lade weitere Inhalte ...