Herbst in Südtirol - Und die Stars sind dabei!

ZDF Herbstshow mit Andrea Kiewel

TV-Tipp!

Heute startet die ZDF Herbstshow! In dem Dreiteiler begrüßt Moderatorin Andrea Kiewel von der Seiser Alm aus die bunte Jahreszeit und viele prominente Gäste. Schlager nonstop!

Hansi Hinterseer Andrea Kiewel
Hansi Hinterseer und Andrea Kiewel machen es sich gemütlich.

Auf den Straßen geht es bunt zu, überall liegen Blätter verstreut. Und diese tragen nun auch die letzte Erinnerung an diesen wundervollen Sommer fort. Doch einige Erinnerungen können wieder erweckt werden: Andrea „Kiwi“ Kiewel ist zurück!

Das Hansi Hinterseer-Wiki mit allen Infos gibt’s hier >>>

Die gut gelaunte Moderatorin Kiwi läutet die Herbstsaison ein, mit dem ersten Teil der Herbstshow des ZDF. Mit ihrem strahlenden Lächeln sorgt sie für beste Stimmung und mit ihren Gästen für die coolsten Hits und bester Unterhaltung. Im ersten Teil der dreiteiligen Sendereihe geht es nach Südtirol. Von der Seiser Alm aus lässt das Team rund um Andrea Kiewel den Charme des „Fernsehgartens“ wieder aufleben. An drei Sonntagen gibt es wieder jede Menge Stars, Songs und Spaß. Dafür hat das ZDF sich einen ganz besonderen Ort ausgesucht, die Seiser Alm ist die größte und auch höchste Alm Europas. Mit ihren 50 Quadratkilometern gilt sie außerdem auch als die schönste Alm. Hier grüßt noch täglich das Murmeltier – Natur pur!

Habt Ihr schon mal von der Seiser Alm gehört? Vielleicht ja im Zusammenhang mit einer Volksmusikband. Die Alm liegt in der Nähe von Kastelruth – natürlich dürfen die Kastelruther Spatzen bei dem großen Event nicht fehlen! Sie besuchen Andrea Kiewel auf der Alm und bringen herbstliche Songs mit. Keiner kennt sich in den Südtiroler Alpen so gut aus wie Norbert Rier und seine Bandkollegen, hier sind sie geboren und noch nie sind sie weggezogen. Die Gründe für die Heimattreue werden klar, wenn man sich Südtirol näher anschaut. Andrea Kiewel schaut sich die Dolomiten genauer an und findet tolle Ecken und Wanderruten. Die gewaltigen Felsbrocken der Alpen glitzern ganz besonders im Sonnenlicht – man kann sich in diese Landschaft nur verlieben!

Hier geraten sicherlich auch Semino Rossi und die Jungs von voXXclub ins Schwärmen. Sie stehen ebenfalls auf der Gästeliste und ihr Kollege Hansi Hinterseer kennt die Südtiroler Alpen wie seine Westentasche. Auch Beatrice Egli wird in der Sendung zu sehen sein, einschalten lohnt sich!

Die Herbstshow im ZDF kommt heute, 20.10.2013, ab 11 Uhr morgens!

Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...