Windige Grüße aus Teneriffa

„ZDF-Fernsehgarten on Tour“ aus Teneriffa 2015: Ausgabe 3

„ZDF-Fernsehgarten“

In den letzten zwei Wochen begrüßte uns Andrea Kiewel mit dem „ZDF-Fernsehgarten on Tour“ aus Teneriffa. Heute schickte sie zum letzten Mal Grüße und Sonne von der Kanareninsel zu uns nach Deutschland.

Olympische Strandspiele ZDF-Fernsehgarten
Olympische Strandspiele standen heute beim „ZDF-Fernsehgarten on Tour“ aus Teneriffa auf dem Programm.

Bevor der „ZDF-Fernsehgarten“ in die Saison 2015 startet und wie jedes Jahr wöchentlich live vom Lerchenberg in Mainz gesendet wird, zeigte das ZDF heute noch einmal den „Fernsehgarten on Tour“. Wie bereits in den letzten beiden Wochen war er noch einmal auf Teneriffa zu Gast, am Strand von Playa del Duque – die Fans erwarteten also Sonne, Strand, Meer und sommerliche Grüße.

So war der „ZDF-Fernsehgarten on Tour“ aus Teneriffa

Musikalische Untermalung auf Teneriffa

Bereits in den letzten beiden Folgen stand Andrea Kiewel Sänger Ross Antony zur Seite, der auf der Insel allerhand sportliche Aktivitäten ausprobierte. Unter anderem ging er tauchen, besuchte eine Tierpflegestation und versuchte sich im Parasailing. Dies alles vollbrachte er mehr oder weniger erfolgreich – doch er zauberte den Zuschauern mit seinen Aktionen stets ein Lächeln ins Gesicht. Auch für die letzte „ZDF-Fernsehgarten on Tour“-Ausgabe von Teneriffa haben sich zahlreiche Künstler angekündigt. Diese Musiker sind in der heutigen Sendung mit dabei:

Auch Fernsehkoch Mario Kotaska ist erneut zu Gast und sorgt für kulinarische Highlights – er bringt ein kanarisches Menü auf den Teller. Um die aufgenommenen Kalorien wieder abzutrainieren, dürfen auch die sportlichen Aktivitäten nicht fehlen – diese bestehen unter anderem aus Strandminigolf und Torwandschießen.

Der dritte Teil des „ZDF-Fernsehgartens on Tour“ auf Teneriffa kommt heute um 11:00 Uhr im ZDF.

So war der „ZDF-Fernsehgarten on Tour“ aus Teneriffa

Zum dritten und letzten Mal begrüßte uns Moderatorin Andrea Kiewel heute zum „ZDF-Fernsehgarten on Tour“ aus Teneriffa. Ihr zur Seite stand, wie bereits in den letzten zwei Ausgaben, Ross Antony. Die beiden bildeten erneut ein tolles Team, für Außenstehende war nicht zu übersehen, dass die Chemie zwischen den beiden einfach stimmt. Alle Daheimgebliebenen in Deutschland mussten nicht betrübt und neidisch sein, denn auch in Deutschland zeigte sich die Sonne von ihrer schönen Seite. Auf Teneriffa dagegen war es sehr stürmisch – doch Andrea versprach, dass niemandem etwas passieren werde: „In dem Moment, in dem meine Zuschauer wegfliegen, brechen wir ab.“

Ross Antony Fernsehgarten Tour
Ross Antony versuchte sich im Stehpaddeln und schlug sich nicht schlecht.
©ZDF/Sascha Baumann

Olympische Strandspiele

Neben der Musik, die im „ZDF-Fernsehgarten“ stets eine große Rolle spielt, überlegen sich die Macher immer wieder neue Highlights. Zu diesen gehörten heute die Olympischen Strandspiele, die aus Minigolf, Torwandschießen, Staffellauf und Strandtasche packen bestanden. Team Gelb, das Andrea Kiewel und Ross Antony bildeten, trat gegen Team Rot, bestehend aus Loona und Surfer Bjørn Dunkerbeck, an. Moderiert wurden die Spiele von Katrin Müller-Hohenstein, die viele Zuschauer noch von der Fußball-WM 2014 kannten. Als Gewinner standen nach den vier Runden Ross und Andrea fest, die Team Rot knapp überlegen waren und sich über eine goldene Mainzelmännchen-Medaille freuen durften.

Linda Hesse

Sängerin Linda Hesse hatte den Titel „Hör auf Dein Herz“ aus ihrem gleichnamigen Album im „ZDF-Fernsehgarten“ mit dabei.

Über den Auftritt freute sich besonders Ross Antony, der gleich zu Beginn des Songs zu der Künstlerin rannte und sie liebevoll umarmte. Dies zeigte, dass in der Musikbranche nicht nur Konkurrenzdenken herrscht, sondern auch Freundschaften entstehen können.

Linda Hesse ZDF-Fernsehgarten
Linda Hesse vesprühte wie immer gute Laune.
©ZDF/Sascha Baumann

Michael Wendler

Vor einem Monat veröffentlichte Michael Wendler seine neue CD mit dem Titel „Die Maske fällt“. Zwei Jahre mussten seine Fans auf ein neues Studio-Album des Künstlers warten.

Begutachten konnten sie den Sänger währenddessen bei TV-Formaten wie „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ oder „Promi Big Brother“. Die nächste Gelegenheit, Michael Wendler live zu erleben, ist für seine Fans am 10.05.2015. Dann findet die legendäre Ranch-Party auf dem Gestüt Wendler in Dinslaken statt, zu der der Sänger jährlich einlädt.

Michael Wendler ZDF-Fernsehgarten
Michael Wendler veröffentlichte kürzlich sein neues Album.
©ZDF/Sascha Baumann

Loona

Für sommerliche Klänge sorgte Sängerin Loona. Sie durfte bei einer Sendung, in der Sonne, Strand und Meer eine große Rolle spielten, natürlich nicht fehlen. Andrea Kiewel freute sich über ihren Gast: „Eine tolle Künstlerin, die ich immer wieder gerne in den ‚Fernsehgarten‘ einlade.“ Die Sängerin hatte ihren Titel „Caliente“ mit ihm Gepäck, was auf Deutsch übersetzt „heiß, warm“ bedeutet – somit also der perfekte Titel für eine Sommer-Sendung aus Teneriffa.

Loona ZDF-Fernsehgarten
Sängerin Loona gehört zu einer Sommer-Sendung einfach mit dazu.
©ZDF/Sascha Baumann

Laith Al-Deen

Am 31. Oktober 2014 veröffentlichte Laith Al-Deen sein aktuelles Album „Was wenn alles gut geht“. Die CD schaffte es bis auf Platz zwei der deutschen Album-Charts und hielt sich in diesen mehrere Wochen. Beim „ZDF-Fernsehgarten on Tour“ aus Teneriffa stellte er einen Song aus der Platte vor. „Nur wenn sie daenzt“ hieß die Nummer, die mit ihren Beats hielt, was sie versprach und die Leute zum Tanzen bewegte.

  • Ab nächster Woche, dem 03. Mai 2015, startet der „ZDF-Fernsehgarten“ in eine neue Saison und sendet von dort an jede Woche live vom Lerchenberg in Mainz
Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...