Im Fernsehgarten heißt es heute: O'zapft is!

„ZDF-Fernsehgarten“ heute in Oktoberfest-Stimmung!

Einschalten!

Der „ZDF-Fernsehgarten“ macht heute sein eigenes Oktoberfest. Im Dirndl und in der Lederhose liefern sich Prominente einen richtigen Wettkampf. Lest hier alle Infos zum Programm und welche Volksmusiker auftreten...

ZDF-Fernsehgarten Oktoberfest Sendung
Andrea Kiewel wirft sich heute ganz sicher ins Dirndl!

Den Sommer versuchen wir alle noch so gut es geht festzuhalten - hier und da lässt sich zum Glück auch noch die Sonne blicken. In München allerdings herrscht seit gestern Hochbetrieb: Das Oktoberfest hat begonnen. Das Original zieht auch in diesem Jahr wieder Tausende Touristen in die Stadt und bei den Münchnern steht das Fest ohnehin im Plan. Viele Städte und Orte machen ihr eigenes „Festchen“, so auch heute der Lerchenberg in Mainz. Der „ZDF-Fernsehgarten“ schmeißt sich in Schale und lässt verlauten: „O' zapft is!“

Apropos Dirndl: Diese Stars gehen unter die Designer und sind Trendsetter!

Habt Ihr schon einmal die Moderatorin Andrea Kiewel im Dirndl gesehen? Dann solltet ihr einschalten, denn mit Sicherheit wird ihr diese Trachtenmode super stehen. Doch nicht nur „Kiwi“ hat sich für die heutige Sendung rausgeputzt, auch ihre Gäste kommen im feschen Dirndl und Lederhose. Bei Antonia ist die Kleiderwahl recht einfach, die Sängerin ist bekannt für ihre Trachtenkleid, auch weil sie mittlerweile unzählige Modelle designed hat. Gemeinsam mit der Sportstudio-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein und der Schauspielerin Marisa Burger tritt sie im Frauenteam an, denn Spiel und Spaß stehen auch in der heutigen Sendung auf dem Programm. Ihre Kontrahenten sind waschechte Kerle: Schauspielkollege Igor Jeftic, Sportshow-Moderator Sven Voss und Schlagersänger Peter Wackel wollen es den Frauen zeigen. Spannend her geht es bei den Oktoberfest-Spielen „Fassanstich“, „Heuballenrollen“ und „Bierflaschenöffnen“.

Während die Teams sich ordentlich amüsieren, sorgen die „Grubentaler“ für die passende Oktoberfest-Musik. Aus Österreich kommen „die Zillertaler“ zum Lerchenberg und bringen die Musikerkollegin „Hannah“ mit. Die Party kann aber erst richtig losgehen mit den supercoolen Jungs von „voXXclub“. Wer sie kennt, weiß, dass hier die Stimmung ordentlich hochkocht – sie bringen auch wirklich jeden zum Tanzen! SchlagerPlanet hat die Musiker schon ein paar Mal getroffen. Aufgeschlossen und lässig erzählen sie von ihren ersten Erfolgen und wie es zu „voXXclub“ kam.

Lest hier ein interessantes SchlagerPlanet Interview mit „voXXclub“ Julian >>>

Ihr kennt „voXXclub noch nicht? Dann lest hier alles im „voXXclub“-Wiki!

  • „ZDF-Fernsehgarten“ - heute um 11 Uhr im ZDF
Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...