Der „ZDF-Fernsehgarten“ feiert 30. Geburtstag

ZDF-Fernsehgarten“: 30te Geburtstagsfeier zur letzten Sendung

TV-Tipp

Das ZDF feiert, denn der „Fernsehgarten“ wird dieses Jahr ganze 30 Jahre alt. Zur Jubiläums-Show wird Moderatorin Andrea Kiewel viele prominente Gratulanten begrüßen. SchlagerPlanet hat alle Infos.

ZDF Fernsehgarten Geburtstag
Andrea Kiewel begrüßt uns heute zum „ZDF-Fernsehgarten“.

Es ist soweit: Der „ZDF-Fernsehgarten“ feiert seinen 30. Geburtstag! Und ein ganzes Star-Aufgebot feiert mit. Neben internationalen Superstars wie Travis oder Stanfour, werden auch deutsche Top-Stars, wie Semino Rossi Teil der Jubiläums-Sendung sein. Moderatorin Andrea Kiewel begrüßt die Zuschauer heute um 11:50 Uhr im ZDF vom Lerchenberg in Mainz. Wir können uns wie immer auf interessante Geschichten, viel Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie freuen.

Ein Geburtstags-Tänzchen aus der Schweiz

Ein ganz besonderes Geschenk zum Jubiläum hat sich Show-Gast DJ Bobo einfallen lassen. Der Schweizer ist in der sogenannten Eurodance-Phase Mitte der Neunziger Jahre mit seinen eingängigen Pop-Melodien und dem dazugehörigen Sprechgesang auf der ganzen Welt bekannt geworden. Berühmt ist der 48-Jährige aber auch für seine eindrucksvollen Tanz-Choreographien, die ihm bei seinen Fans den Titel „King of Dance“ eingebracht haben. Was würde als Geburtstags-Geschenk also näher liegen, als ein Show-Tanz für den „ZDF-Fernsehgarten“. Aber nicht irgendeiner. Mit ganzen 1000 Tänzern hat DJ Bobo eine Choreographie der Extra-Klasse einstudiert. Wir können gespannt sein, was da auf uns zukommt.

Viele weitere tolle Gäste

Ob die übrigen Gäste der heutigen Sendung auch mittanzen werden, hat Moderatorin Andrea Kiewel bisher nicht verraten. Einer könnte es bestimmt: Joachim Llambi war einst professioneller Turnier-Tänzer. Nach seiner aktiven Karriere wurde er Wertungsrichter und saß als Juror auch bei der Tanz-Show „Let's Dance“. Ansonsten sind vor allem Musiker zu Gast in der Jubiläums-Sendung des „ZDF-Fernsehgartens“. Aus Deutschland sind neben Semino Rossi auch Sängerin Mary Roos und DJane Kerstin Ott vor Ort. Dazu kommt noch die Party-Band Jammin'Cool, die auf ihrer Internet-Seite verspricht jede Feier zum kochen zu bringen. Englischsprachige Top-Acts wie Travis und Stanfour sorgen dann für den internationalen Touch der Sendung.

Ein runder Geburtstag

Der „ZDF-Fernsehgarten“ ist aus dem Programm des Zweiten Deutschen Fernsehens kaum mehr wegzudenken. Schon seit 30 Jahren begeistert die Sendung die sonntäglichen Zuschauer immer wieder aufs Neue. Angefangen hat alles 1986, als das ZDF sich entschied anstatt der „ZDF-Matinee“ den „ZDF-Fernsehgarten“ ins Programm zu nehmen. Das Konzept am Sonntag Nachmittag eine Sendung zu zeigen, die sich die ganze Familie ansehen konnte, ging vollends auf. Vor allem Kult-Moderatorin Ilona Christen setzte der Sendung ihren Stempel auf. Mit überraschenden Brillen-Variationen und gelbem Regenmantel war sie lange ein fester Teil der Sendung. Sieht man von einer einjährigen Unterbrechung ab, moderiert nun schon seit dem Jahr 2000 Andrea Kiewel das Erfolgsformat. Und das passt perfekt. Die geborene Berlinerin führt gekonnt charmant durch den Nachmittag und zaubert der ganzen Familie ein Lächeln ins Gesicht. SchlagerPlanet wünscht dem „ZDF-Fernsehgarten“ alles Gute zum 30. Geburtstag und freut sich auf noch viele unterhaltsame Sendungen.

  • Der „ZDF-Fernsehgarten“ heute um Punkt 11:50 Uhr im ZDF!
Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...