„Weihnachten bei uns daheim“

Weihnachten im SWR Fernsehen

Oh du idyllische…

Heute Abend wird es im SWR-Fernsehen weihnachtlich und idyllisch. „Weihnachten bei uns daheim“ heißt die Sendung, die auf den Heiligen Abend einstimmt. Mit dabei sind Stars wie voXXclub, Bernhard Brink oder Anna-Maria Zimmermann.

Dorfrocker
Die Dorfrocker sind in der heutigen Weihnachtsshow im SWR Fernsehen mit dabei.

Einen Tag vor dem Heiligen Abend zeigt das SWR Fernsehen zur Primetime eine ganz besondere Show zum Vorfreuen: „Weihnachten bei uns daheim“ heißt die Sendung, die im SWR am heutigen 23. Dezember 2017 von 20:15 Uhr bis 22:15 Uhr ausgestrahlt wird.

Worum geht’s?

Moderator Florian Weber führt durch ein festliches Programm. Aus dem südwestlichen Deutschland, im Schwarzwald, begrüßt er viele Musikgäste, die zum Weihnachtsständchen anstimmen. Welche Stars sind mit dabei?

Zu sehen gibt es eine Weihnachtsshow vom Feinsten. Es dreht sich viel um Musik, aber auch um Geschichten und Traditionen. So zeigt das SWR Fernsehen zum Beispiel traditionelle Handwerksberufe und schaut den Künstlern bei der Arbeit zu. So können alle Zuschauer beispielsweise die Arbeit eines Kerzenmachers verfolgen oder einem Lebkuchenbäcker zuschauen. Ein Holzschnitzer macht sich ans Werk, um Krippenfiguren zu schnitzen und außerdem ist das Fernsehteam auf einer Rentierfarm unterwegs. Wer es gerne dufte mag und den weihnachtlichen Glühweinduft in der Nase hat, der wird bestimmt hellhörig, wenn es um den Beitrag eines Sommeliers geht, der von verschiedenen Arten von Glühwein aufklärt.

In dieser Sendung dreht sich also alles um Weihnachten. Wer sich die Wartezeit auf den Heiligen Abend ein bisschen verkürzen möchte, der sollte schon heute Abend, um 20:15 Uhr das SWR Fernsehen einschalten und „Weihnachten bei uns daheim“ nicht verpassen.

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...