Maxi Arland auf weihnachtlicher Mission

„Vorfreude, schönste Freude“ mit Maxi Arland

TV-Tipp

Mit großen Schritten geht es auf Weihnachten zu und egal wohin man blickt, die Weihnachtsstimmung ist bereits überall verbreitet. Auch Moderator Maxi Arland will seinen Beitrag dazu leisten...

Maxi Arland Weihnachten
Es war ein turbulentes Jahr für Maxi Arland.

Die Adventszeit hat bereits begonnen: Das bedeutet Plätzchen backen, schön dekorierte Fenster und natürlich der Gang über einen Weihnachtsmarkt sind angesagt. Auch Moderator Maxi Arland läutet die Weihnachtszeit ein. Mit der Sendung „Vorfreude, schönste Freude“ lädt er zu einem Bummel über einen der vielen Wintermärkte. Und wo Maxi ist, da kommt die Musik natürlich auch nicht zu kurz...

Herzlich Willkommen in Thüringen

Auch für den Moderator war es ein turbulentes Jahr. Er und seine langjährige Partnerin Andrea trennten sich. Nun schließt er das Jahr mit „Vorfreude, schönste Freude“ ab. Für einen Bummel über den Weihnachtsmarkt, zieht es Maxi Arland nach Weimar. Denn der Weimarer Wintermarkt ist allseits bekannt und zieht jährlich tausende Besucher an.

Die vielen Buden bieten neben Leckereien und Glühwein auch Kunsthandwerk aus der Region an. Maxi hat allerhand zu entdecken, denn der Weihnachtsmarkt ist nur der Ausgangsort für seine Erkundungstour. Er nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise ins weihnachtliche Thüringen und offenbart die Geheimtipps der Region. Von dort stammen einige Weihnachtsbräuche, deftige Rezepte und stimmungsvolle Adventslieder und diesen geht Maxi nun auf den Grund. Was er dort alles erleben wird, wird heute Abend um 20:15 Uhr im MDR gezeigt.

Musikalisch wird es bunt

Auch die Musik bleibt nicht auf der Strecke und so wird Maxi auf seiner Reise einige bekannte Gesichter treffen, die die Sendung „Vorfreude, schönste Freude“ mit ihrer Anwesenheit und ihren Songs beehren werden. Mit dabei sind unter anderem:

Und da das noch lang nicht die komplette Liste der anwesenden Stargäste war, verspricht der Abend schon jetzt ein voller Erfolg zu werden. Sicher ist, Weihnachtsfans und Musikliebhaber sollten „Vorfreude, schönste Freude“ mit Maxi Arland auf keinen Fall verpassen. Heute Abend um 20:15 Uhr beginnt der Spaß im MDR.

Auch Semino Rossi ist auf weihnachtlicher Mission.
©Youtube/fritz5118
Batari-Aisyah Tamara
Lade weitere Inhalte ...