Musikalische Reise mit Kathrin & Peter

„Vom Winter in den Sommer“ im rbb Fernsehen

TV-Unterhaltung

Raus aus der Kälte – rein in die Wärme! „Vom Winter in den Sommer“ gibt es heute Nachmittag im Fernsehen zu sehen. Es ist eine musikalische Reise mit Kathrin und Peter.

Kathrin & Peter
Kathrin & Peter moderieren heute „Vom Winter in den Sommer“ im rbb Fernsehen.

Diese Sendung hat es in sich, sie wärmt uns mit Musik von innen heraus: Vom Winter in den Sommer“ zeigt das rbb-Fernsehen am heutigen 17. Februar 2018 von 15:55 bis 17:25 Uhr. Kathrin und Peter nehmen euch mit auf eine musikalische Reise vorbei an Stralsund über Hiddensee bis nach Rügen. Es gibt tolle Winterbilder einer wunderschönen Ostseeküste zu sehen. Doch was winterlich aussieht wird tatsächlich zum heißen Sommertraum – musikalisch zumindest! Denn im Meeresmuseum Stralsund gibt es ein Mittelmeeraquarium das die Moderatoren just auf die Idee bringen, an den Sommer zu denken. Darum gibt es viele Sonnenscheinhits zur kalten Jahreszeit. Mit dabei sind auch einige Stars, wie zum Beispiel:

Über Kathrin und Peter

Kathrin und Peter sind ein erfolgreiches Schlager-Duo. Richtig durch starteten die beiden Ende der 90er Jahre. Doch ihre Lebensgeschichte beginnt schon viel früher: Kennen lernten sich Kathrin und Peter in der siebten Klasse, sie gingen in die gleiche Schule und wohnten im selben Ort. Damals war Peter bis über beide Ohren in Kathrin verliebt und schrieb ihr einen Liebesbrief. „Komm in 10 Jahren wieder“, sollen die harschen Worte ihres Vaters an den Teenager gewesen sein. So gingen die beiden erst mal getrennte Wege – vorerst! Denn sie fanden sich wieder. Zehn Jahre nach dem ersten Liebesbrief trieb es die beiden wieder in die Arme. Heute arbeiten sie gemeinsam und leben privat zusammen. Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Traumpaar, sondern ziehen auch im echten Leben an einem Strang: Als Ehepaar und Künstler!

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...