Frühstück mit den „The Voice Kids“-Juroren

„The Voice Kids“-Juroren beim „SAT.1 Frühstücksfernsehen“

TV Tipp

Johannes Strate und Henning Wehland sind zwei der Coaches von „The Voice Kids“. Morgen, kurz vor dem großen Finale der Staffel, sind sie zu Gast im „SAT.1 Frühstücksfernsehen“.

The Voice Kids
Johannes Strate (links) und Henning Wehland (rechts) zu Gast im „SAT.1 Frühstücksfernsehen“.

„The Voice Kids“ geht in die heiße Phase: die SAT.1-Castingshow steht kurz vor dem Finale. Das haben sich die Moderatoren des „SAT.1 Frühstücksfernsehens“ zum Thema gemacht und deshalb morgen, am 08.05., zwei der Coaches, Johannes Strate und Henning Wehland, eingeladen. Die beiden Sänger werden über die aktuelle Staffel und die Finalisten sprechen. Insgesamt sechs Kids haben es in das große Finale am kommenden Freitag geschafft. Jeder der drei Coaches, zu denen auch noch Lena Meyer-Landrut gehört, hat dafür zwei Sänger aus seinem Team ins Rennen geschickt.

Johannes Strate

Erfahrungen mit Kindern hat der 34-Jährige, denn er ist selbst Vater eines kleinen Sohnes. Emil heißt er und ist ein Jahr alt. Mit Mutter Anna und dem Kleinen lebt Johannes in Hamburg. Auch gebürtig ist er ein Nordlicht: aufgewachsen in der Nähe von Bremen, gründete Strate auch seine Band Revolverheld in Hamburg. Gemeinsam mit seinen Bandkollegen Jakob, Niels und Kristoffer ist er seit 2002 erfolgreich. Zu den größten Hits der Band zählen unter anderem der Fußballhit „Helden 2008“, „Spinner“, „Halt dich an mir fest“ und der aktuelle Song „Ich lass für dich das Licht an“.

Das aktuelle Video von Revolverheld „Ich lass für dich das Licht an“ findet Ihr hier.

Henning Wehland

Geboren in Bonn, verbringt Henning Wehland schon sein ganzes Leben in Münster. Dort hat er nicht nur seinen Lebensmittelpunkt, in Münster startete auch seine Karriere. Seine erste Band, die H-Blockx gründete er gemeinsam mit seinen Schulfreunden. Unter anderem war Henning außerdem ein Mitglied der Söhne Mannheims und ein Teil der Erben der Scherben, einem Tribut-Projekt für Rio Reiser. Seit 2001 ist er außerdem Geschäftsführer des Musikbüros BLX-Music & Entertainment GmbH, das er auch selbst gründete. Seit 2013 ist er Jury-Mitglied bei „The Voice Kids“.

  • Das „SAT.1 Frühstücksfernsehen“ mit Johannes Strate und Henning Wehland läuft morgen, am 08.05., ab 05:30 Uhr.
Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...