Kochen auf Wolke 7: Vanessa Mai heute im ZDF

Vanessa Mai von Wolkenfrei

TV-Tipp

Vanessa Mai ist heute zu Gast bei den Starköchen Johann Lafer und Horst Lichter. Bei „Lafer!Lichter!Lecker!“ bereitet sie mit tatkräftiger Unterstützung ein Viergangmenü zu.

„Lafer!Lichter!Lecker!"
Die beiden Chefköche Lichter und Lafer kochen heute mit Vanessa Mai und Jan Hofer.

Heute heißt es um 16:15 Uhr im ZDF wieder: „Lafer!Lichter!Lecker!“. In ihre unterhaltsame Fernsehkochsendung haben sich die beiden Chefköche Horst Lichter und Johann Lafer den Schlagerstar Vanessa Mai nach Hamburg eingeladen. 45 Minuten lang wird gekocht, geplaudert und gelacht.

Kochen und Schlager - eine Traumkombination

Ganz überraschend kommt die Nachricht nicht. Bereits im Oktober letzten Jahres postete Vanessa Mai auf ihrer Facebook-Seite einen Beitrag samt Bild aus dem Kochstudio und kündigte so ihren Besuch bei „Lafer! Lichter! Lecker!“ an. Es wird spannend, wie sich der quirlige Wolkenfrei-Star in dieser Kochrunde am Herd schlagen wird. Neben den charmanten und witzigen Gastgebern Horst Lichter und Johann Lafer wird auch Jan Hofer den Kochlöffel schwingen. Der Tagesschausprecher hat selbst Bezug zur deutschen Unterhaltungsmusik. So war er mit der Schlagersängerin Anne-Karin verheiratet, die 1972 ihren ersten großen Erfolg mit dem Titel „Traummelodie für zwei“ hatte.

Die etwas andere Promi-Kochschule

Vanessa Mai und Jan Hofer lernen in der Sendung das große Koch-Einmaleins. Für die gutbürgerliche Küche ist Horst Lichter zuständig, das Fein-Raffinierte ist Johann Lafers Metier. Am Ende soll ein Viergangmenü der Lohn für die Arbeit am Herd sein. Welche Köstlichkeiten Vanessa Mai zaubern wird, bleibt noch geheim. Natürlich werden die Promi-Gäste beim Kochen nicht alleine gelassen. Vielmehr lernen sie von den Star-Köchen die großen und kleinen Tricks und Kniffe für ein gelungenes Menü. Für alle, die die Gerichte gerne nachkochen wollen, gibt es die Rezepte auf der Webseite der Sendung.

Eine Erfolgsshow auf Abschiedstournee

Die Sendung lebt vom Zusammenspiel von Lafer und Lichter und hat als Alleinstellungsmerkmal die Verbindung von Comedy und Kochen. Ihre liebevollen Neckereien sind beliebt bei den Zuschauern. Jedoch ist jetzt nach 10 Jahren Schluss mit der Promi-Kochsendung. Gut 400 Sendungen hat das Starkoch-Duo gedreht, doch die Marktanteile sinken. Immerhin dürfen sich die Zuschauer noch auf weitere 25 Folgen freuen. In Rente gehen die Beiden aber nicht. Johann Lafer und Horst Lichter sind weiterhin bei der „Küchenschlacht“ im ZDF dabei.

  • „Lafer! Lichter! Lecker!“ heute um 16:15 Uhr im ZDF mit Vanessa Mai und Jan Hofer
Denis Zielke
Lade weitere Inhalte ...