Top TV-Programm am Silvesterabend

TV-Tipps des heutigen Tages - Silvester im TV

Silvester im TV

Silvester vor dem TV? Warum nicht! Denn selten ist das Programm so gut und abwechslungsreich, wie an diesem Abend. SchlagerPlanet hat für Euch die TV-Tipps des Tages.

Silvester TV Tipps
Das Jahr entspannt vor dem Fernseher ausklingen lassen? SchlagerPlanet hat für Euch die TV-Tipps.

Weihnachten ist gerade erst halbwegs verdaut, da steht schon wieder Neujahr vor der Tür. Sind die Weihnachtsfeiertage meist noch mit Familientreffen und allerlei sozialen Verpflichtungen verbunden, bietet der Silvester-Vorabend nun die Möglichkeit sich zurückzuziehen, den Abend ruhig zu verbringen, um später das neue Jahr, eventuell dann doch mit einem Gläschen Sekt, zu begrüßen und dem Feuerwerk vom Balkon oder Fenster aus zuzusehen. Nichts scheint da passender, als das breit gefächerte Fernsehprogramm des 31.12. zu verfolgen. Um den Überblick nicht zu verlieren hat SchlagerPlanet hier für Euch die TV-Tipps zum Silvester-Abend.

„Stadlshow Silvester“ (ARD, 20.15 Uhr)

Und wieder eine Premiere für Francine Jordi und Alexander Mazza: Nachdem sie im „Musikantenstadl“ bereits bewiesen haben, dass sie nicht ohne Grund das Erbe von Andy Borg angetreten haben, freuen wir uns auch beim „Silvester-Stadl“ auf die beiden Moderatoren und auf einen unterhaltsamen und stilvollen Neujahrsabend. Live aus Linz verspricht die ARD ein „Hitfeuerwerk“, mit einem riesen Angebot an namhaften Gästen - darunter Marianne Rosenberg, G.G. Anderson, die Amigos und Heino.

„Die Silvester-Schlagerparty“ (MDR, 19.45 Uhr)

Ross Antony und Mareile Höppner sorgen für Party Konkurrenz zur klassischen Stadlshow in der ARD. Der Sänger und die Star-Expertin haben dafür in Leipzig Quartier bezogen und führen garantiert mit einem Lied und einem Lächeln ins Jahr 2016. Dafür hat sich das Moderatoren-Duo Gäste, wie zum Beispiel Jürgen Drews, Mickie Krause oder Anna-Maria Zimmermann eingeladen. Die ARD wiederholt das Programm gegen 0.15 Uhr des neuen Jahres.

„Guten Rutsch!“ (ZDF, 20.15 Uhr)

Im ZDF leitet Johannes B. Kerner den Abend ein und begrüßt aus St. Anton in Österreich deutsche, wie österreichische Stars. So werden neben David Garrett oder Thomas Anders auch Künstler wie Anastacia und Marquess den Silvesterabend in Skihüttenatmosphäre begrüßen. Gefolgt wird Johannes B. Kerner im Programm von Andrea Kiewel, die ab 21.45 Uhr live vom riesigen Silvester-Open-Air-Event aus Berlin berichten wird.

„Dinner for One oder Der 90. Geburtstag“ (ARD, 12.30 & 16.45 Uhr)

DER Klassiker für Neujahr. Schon seit der Silvester-Erstausstrahlung 1972 bringen uns Freddie Frinton und May Warden mit Tigerfell, verstorbenen Freunden und viel Alkohol immer wieder zum Lachen. 18 Minuten zeitlose Comedy-Geschichte, die so fest zum Neujahrsabend gehört, wie keine andere Sendung.

„Der Schuh des Manitu“ (ProSieben, 20.15 Uhr)

Genau das Richtige für diejenigen, die vor dem großen Knallen um Mitternacht noch einmal Abstand zur Neujahrslaune gewinnen wollen. Der deutsche Erfolgsfilm von Michael „Bully“ Herbig führt uns weit weg in eine Karl-May-Westernkulisse, zu ausgegrabenen Kriegs-Klappstühlen und wahrer Freundschaft. Nicht nur Apachenhäuptling Abahachi ist längst Kult, sondern auch Christian Tramitz als sympathischer Ranger. Eindeutig ein Programm, das gute Laune garantiert.

  • SchlagerPlanet wünscht Euch einen tollen Abend und einen guten Rutsch!
Samira Schütz
Lade weitere Inhalte ...