Thüringen, du „Wunderbares Schlagerland“

TV-Tipp: „Wunderbares Schlagerland“ in Thüringen im MDR

TV-Tipp

Uta Bresan lädt uns heute Abend im MDR in das „Wunderbare Schlagerland“ Thüringen ein und hat zahlreiche Schlagerstars zu Gast.

Uta Bresan lädt heute in das wunderbare Schlagerland Thüringen ein.
Uta Bresan lädt heute in das wunderbare Schlagerland Thüringen ein.

Schlagerfans aufgepasst: Das MDR zeigt heute Abend ab 20:15 Uhr eine neue Folge der Sendung „Wunderbares Schlagerland“. Moderatorin Uta Bresan begrüßt uns diesmal aus dem schönen Apolda in Thüringen und hat sich zahlreiche Schlagerstars hierher eingeladen. So sind unter anderem Nik P., Ross Antony und Vanessa Mai zu Gast. Zusammen erkunden sie Land und Leute. Natürlich kommt bei so viel musikalischer Prominenz auch die Musik nicht zu kurz!

Schlager im Grünen

Thüringen wird auch das grüne Herz Deutschlands genannt, bietet der Bundesstaat doch zahlreiche Wandermöglichkeiten und traumhafte Landschaften, die es zu erkunden gilt. Vom Unstruttal, über den Thüringer Wald bis zum Eichsfeld lernen Uta Bresan und die Gäste diese traumhafte Region kennen und stellen sie uns vor. Der Hauptdrehort der Sendung ist die Stadt Apolda, die auch als Glockenstadt bekannt ist, da hier seit 250 Jahren Kirchenglocken gegossen werden. Natürlich hören sich die Moderatorin und ihre Begleiter deshalb das wunderschöne Glockenspiel des Stadthauses an. Aber auch kulinarisch hat Thüringen einiges zu bieten: Die Thüringer Bratwurst und die Thüringer Klöße zum Beispiel. Schlagersänger Ross Antony lernt in der Sendung, wie man Letztere richtig zubereitet.

Wie gewohnt wird es in „Wunderbares Schlagerland“ aber auch diesmal wieder tolle Musik zu hören geben. Die Gästeliste der heutigen Sendung ist randvoll mit berühmten Namen aus der Schlagerszene, die während der Sendung ihre Lieder vorstellen. Mit dabei sind:

„Wunderbares Schlagerland“ – heute Abend (9. Juni 2017) ab 20:15 Uhr im MDR.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...