Bald ist es soweit: Florian Silbereisens Premiere

TV-Tipp: „Schlager des Sommers“ mit Florian Silbereisen am 24.06.2016

„Schlager des Sommers“

Bisher präsentierte Bernhard Brink „Die Schlager des Sommers“ im MDR Fernsehen. Doch in wenigen Wochen feiert nun Florian Silbereisen seine Premiere als Gastgeber der Sendung und moderiert in Klaffenbach.

Silbereisen Schlager des Sommers
Florian Silbereisen ist der neue Moderator von „Die Schlager des Sommers“.

Vor wenigen Wochen war es noch eine kleine Sensation in der Schlagerszene: Florian Silbereisen übernimmt von Bernhard Brink die Sendungen „Die Schlager des Jahres“ und „Die Schlager des Sommers“. Nun steht der Sommer vor der Tür und die Aufzeichnung der ersten neuen Schlagershow rückt immer näher. Am 24.06.2016 versammelt sich die deutsche Schlagerelite für „Die Schlager des Sommers“ vor der malerischen Kulisse des Chemnitzer Wasserschlosses Klaffenbach. Der Mitschnitt der Open-Air-Veranstaltung läuft dann am 09.07.2016 (Samstagabend), um 20.15 Uhr, im MDR Fernsehen.

Florian Silbereisen singt seit diesem Jahr auch in der Band KLUBBB3.
©Youtube/ICH FIND SCHLAGER TOLL!

Große Stars und vertraute Gesichter

Bei Florian Silbereisens erster Ausgabe von „Schlager des Sommers“ kommen direkt einige der größten Stars der Szene vorbei: Jürgen Drews, Beatrice Egli oder Matthias Reim gehören zur ersten Liga des deutschen Schlagers. Auch DJ Ötzi, Vanessa Mai und Ross Antony sind kaum weniger bekannt und populär – zugleich war der Moderator mit allen Dreien in den letzten Monaten ausgiebig auf „Das Beste der Feste“-Tour. Somit dürfte es auf der Bühne sehr vertraut zugehen. Für Stimmung sorgen unter anderem auch Fantasy, die Höhner und dArtagnan. Letztere sind auch bekannt für ihre aufwendigen Bühnenshows.

Bernhard Brink kommt zur Staffelstabübergabe

Ein besonderes Highlight des Abends wird sicherlich der Auftritt von Bernhard Brink. Der Ex-Moderator lässt es sich nicht nehmen, den Staffelstab, oder besser gesagt die Showpräsentation, persönlich an seinen Nachfolger zu übergeben. Berhard Brink moderiert geht aber noch nicht in Moderationsrente, sondern präsentiert künftig „Die besten Hits aller Zeiten“ auf demselben Sender. Und Florian Silbereisen lässt es sich natürlich nicht nehmen, bei seinem Debüt selber Schlager zum Besten zu geben. Das muss er noch nicht mal allein tun, denn seine Kollegen von KLUBBB3 kommen ebenfalls zur Showpremiere. So wird gleich die erste Ausgabe mit dem Publikumsliebling ein vollgepacktes Open-Air-Schlagerfest. Die Vorfreude der Fans dürfte langsam steigen.

Nicht vergessen und einschalten: Die Premiere von Florian Silbereisen als Moderator der Sendung „Die Schlager des Sommers“ läuft am 09.07.2016 im MDR Fernsehen.

Lenne Kaffka
Lade weitere Inhalte ...