Ein ganzes Land feiert

TV-Tipp: „Rheinland Pfalz feiert!“

Feierstimmung

Die Berliner haben beim Empfang der deutschen Nationalmannschaft gezeigt, wie man feiern kann. Doch Berlin ist nicht das einzige Bundesland, dass es versteht zu unterhalten. Heute lädt Rheinland-Pfalz zum großen Fest.

TV Tipp Rheinland-Pfalz
Annett Louisan Louisan ist einer der Stargäste heute Abend.

Heute schaut die ganze Schlager-Nation in die Gemeinde Neuwied im Norden von Rheinland-Pfalz. In der Kreisstadt findet das dreitägige Landesfest „Rheinland-Pfalz Tag“ statt. Am Abend überträgt der SWR das große Fest live. 90 Minuten darf die ganze Nation mit dem westlichen Bundesland feiern.

Große Big Band

Um 20:15 Uhr begrüßt Moderator Martin Seidler seine Gäste auf der Bühne und vor den Fernsehgeräten. Auf der Bühne wartet auch die SWR-Big Band, die musikalisch unter anderem die erfolgreichsten Landeskinder und die größten Schlagerstars unterstützen wird. Die 17 Musiker gehören zu den besten Big-Bands der Welt und hatten schon Auftritte mit Miles Davis oder Catarina Valente. Bereits vier Mal war die SWR-Band für den Grammy Award nominiert. Man darf sich also auf einen ganz eigenen Sound freuen.

Große Namen

Bei dieser musikalischen Untermalung stehen die Stars Schlange. Der Neuwieder und deutsche ESC-Finalist 2012 Roman Lob gibt ein Heimspiel. Ebenfalls aus dem SWR-Sendegebiet kommt die Pop- und R&B Sängerin Cassandra Steen, die 2009 mit ihrem Hit „Stadt“ große Erfolge feierte. Auch Annett Louisan wird das Publikum am heutigen Abend begeistern. Der Casting-Show-Teilnehmer Giovanni Costello, bekannt aus „The Voice of Germany“, bringt italienisches Flair nach Neuwied. Die Stuttgarter Sängerin Fola Dada wird ebenfalls mit der Big-Band singen.

Liveshow nicht genug

Mit der Liveshow ist es noch nicht genug. Wer die Reise nach Neuwied antreten will, kann sich Morgen am Samstag auf dem Luisenplatz unter der Moderation von Corinne Schied auf die Guggenmusikgruppe „Yetis“ und die Band „SahneMixx“ freuen. Gekrönt wird der Abend von Let’s-Dance-Star und Mitglied der Kelly-Family Maite Kelly. Am Sonntag begrüße SWR1-Moderator Michael Lueg das Publikum und präsentiert die A-Cappella-Band „So!...und nicht anders!“, erneut Roman Lob und eine Queen-Coverband. Wer zuhause bleiben will, kann am Sonntag noch ab 13:35 Uhr im SWR Fernsehen den großen Festumzug live mitverfolgen, der von Kerstin Bachtler und Martin Seidler moderiert wird.

  • „Rheinland-Pfalz feiert“ - heute um 20:15 Uhr im SWR!
Ansgar Gersmann
Lade weitere Inhalte ...