Der Mond über Köln ist heute silbern

TV-Tipp: „Kölner Treff“ mit Silbermond

TV-Tipp

Silbermond ist seit Jahren fester Bestandteil der Musikszene in Deutschland. Beim „Kölner Treff“ plaudern sie mit Bettina Böttinger unter anderem über ihr neues Album. Daneben komplettieren Schauspieler und interessante Menschen die Runde.

Silbermond Kölner Treff WDR
Stefanie Kloß und Andreas Nowak von Silbermond sind heute zu Gast bei Bettina Böttinger.

Der „Kölner Treff“ ist bekannt für seine bunte Mischung. Am heutigenFreitagabend steht die Talkshow im WDR unter dem Thema „Popmusiker, Schauspieler und Sozialarbeiterin...“. Seit 2006 gibt es die Talkshow des WDR wieder.

Zu Gast am Rhein

Auch in dieser Woche hat Moderatorin Bettina Böttinger wieder eine interessante Mischung zusammengestellt. Noch in den 90ern hatte sie die Sendung „B. trifft“, in der sich die Gäste vorher nicht kannten. Dieses Mal sind aber die Gäste vorher bekannt. Darunter sind unter anderem die Sängerin Stefanie Kloß und der Schlagzeuger Andreas Nowak von der deutschen Erfolgsgruppe Silbermond.

  • Silbermond

Silbermond gehört seit Jahren zu den erfolgreichsten Bands Deutschlands. Nachdem die Gruppe 1998 gegründet wurde und die vier sich zwei Mal umbenannt hatten, kam mit „Symphonie“ 2004 der große Durchbruch. Seitdem haben sie über fünf Millionen Platten verkauft. Sängerin Stefanie Kloß war als Jurorin in der ProSieben-Show „The Voice of Germany“ zu sehen. Zusammen mit Andreas Nowak ist sie heute zu Gast im „Kölner Treff“ und stellt das neue Album „Leichtes Gepäck“ vor. Auch ihre Jugend in Bautzen werden Stefanie Kloß und Schlagzeuger Andreas Nowak noch einmal Revue passieren lassen.

  • Peter Lohmeyer

Der Schauspieler, den wir aus „Polizeiruf 110“, „Oktoberfest“, „Die Straße von Berlin“ oder „Das Wunder von Bern“ kennen, macht ebenfalls Musik. Der 54-Jährige startet jetzt mit einer großangelegten Tour durch Deutschland. Heute macht er Halt im Kölner Treff.

  • Sarah Kuttner

Schon ihr Vater ist als Moderator in Berlin bekannt. Doch mittlerweile ist Sarah Kuttner nicht mehr „die Tochter von“ – inzwischen ist ihr Vater der „Papa von…“. Die heute 37-Jährige startete ihre Karriere mit einem Praktikum beim Berliner Radiosender „Fritz“. Ihren Durchbruch hatte sie 2001 als Moderatorin beim Videosender VIVA. Dort moderierte sie die Nachmittagsshow „Interaktiv“. Seitdem ist sie in ihrer Kreativität kaum zu stoppen. Sie quasselt sich durch alle Sender und hat dabei durchaus interessante TV-Formate entdeckt. Daneben findet sie Zeit zum Schreiben. Ihr drittes Buch „180° Meer“ ist vor kurzem erschienen.

  • Hubertus Meyer-Burckhardt

Für gewöhnlich ist Hubertus Meyer-Burckhard selbst Gastgeber. Freitags moderiert er zusammen mit Barbara Schöneberger die „NDR-Talkshow“. Bei Bettina Böttinger muss er nun selbst Auskunft geben. Im „Kölner Treff“ spricht er über sein Buch „Meine Tage mit Fabienne“.

  • Hendrik Duryn

Der Schauspieler wird vielleicht neben Dr. Specht und den Paukern aus den Lümmeln-Filmen einer der „Lehrer der Nation“. In der RTL-Serie „Lehrer“ ist er immer wieder zu sehen. Auch aus der „Tatort-Reihe“, „Alarm für Cobra 11“ und der Vorabend-Serie „Verbotene Liebe“ ist er bekannt.

  • Tanja Schmieder

Tanja Schmieder ist eine der Personen, die solche Talkshows am interessantesten machen. Die 41-Jährige gehört zu den Menschen, die eine spannende Geschichte zu erzählen haben. Im Herbst war sie dabei, als in Nordrhein-Westfalen die ersten Flüchtlinge ankamen. Seither koordiniert sie die „Kleiderkammer“ – eine Einrichtung, die die ankommenden Menschen aus Syrien oder Afghanistan mit Spenden versorgt. Das ganze ehrenamtlich. Auch in ihrem Beruf – sie arbeitet in einem Flüchtlingsheim in Leverkusen – engagiert sie sich für Flüchtlinge und hat dabei immer ein Lächeln zur Begrüßung auf den Lippen.



TV-Tipp: „Kölner Treff“

Heute Abend, am 04. Februar sind zwei Silbermond-Mitglieder zu Gast im WDR bei Bettina Böttinger.


Ansgar Gersmann
Lade weitere Inhalte ...