Die Top 30 der Volksmusik-Stars

TV-Tipp: „Die 30 beliebtesten Stars der volkstümlichen Musik“

TV-Tipp

Die Sendung „Die 30 beliebtesten Stars der volkstümlichen Musik“ ist vollgepackt mit den besten Künstlern der Szene. Ein spannendes Ranking um Heino, Andreas Gabalier und Co. Doch wer von ihnen landet am Ende auf dem begehrten Ersten Platz?

TV Volksmusik
Isabel Varell ist heute zu Gast.

Heute Nachmittag um 15.55 Uhr steht im rbb alles im Zeichen der Volksmusik. Denn bei „Die 30 beliebtesten Stars der volkstümlichen Musik“ in der Wiederholung gibt es das wohl heißeste Ranking der Szene. Nur ein Künstler kann auf dem Ersten Platz landen und sich mit dem ehrenvollen Titel schmücken. Welcher Musiker kann sich durchsetzen und schafft es, alle anderen zu überholen?

Was ist eigentlich Volksmusik?

Die Definition von Volksmusik ist nicht einfach festzulegen. Von traditionellen Heimatliedern, bis hin zu Schunkelmusik und Volksliedern ist alles dabei. Denn dank jungen Interpreten wie Helene Fischer, verschmelzen Volksmusik, Schlager und deutscher Pop zu einem modernen neuen Sound. Doch allesamt haben eines gemeinsam: die deutsche Sprache. Genau wie die 30 Künstler die heute im Mittelpunkt der Sendung stehen. Alle, die am Samstagnachmittag noch nichts vorhaben, sollten unbedingt heute bei der Wiederholung von „Die 30 beliebtesten Stars der volkstümlichen Musik“ einschalten. Neben toller Musik, gibt es interessante Hintergrundfakten über die Musiker. Die ideale Sendung, um die anstrengende Arbeitswoche hinter sich zu lassen und das Wochenende gebührend einzuläuten. Egal ob allein, oder mit den besten Freunden, die Sendung ist perfekt für einen musikalischen Abend.

Wer schafft es auf die Pole Position?

Und weil Musik die tragende Rolle an diese Abend spielt, dürfen spannende Gäste natürlich nicht fehlen. Zu Gast sind unter anderem:

Ein ganz besonderer Gast an dem Abend ist Achim Mentzel. Da es sich bei „Die 30 beliebtesten Stars der volkstümlichen Musik“ um eine Wiederholung handelt, ist der beliebte Moderator ebenfalls in der Sendung zu sehen. Er verstarb plötzlich Anfang des Jahres 2016 an einem schweren Herzinfarkt. Fans von Achim können ihn so noch einmal im TV erleben. Allein deswegen ist die Sendung mit den Top 30 der Volksmusik absolut sehenswert.

Batari-Aisyah Tamara
Lade weitere Inhalte ...