Highlights der „Starnacht in der Wachau“ 2015

„Starnacht in der Wachau“ 2015 mit Andreas Gabalier und Roland Kaiser

TV-Tipp

Am 19. September lockte die „Starnacht in der Wachau“ wieder Tausende Musikfans an. Morgen Abend zeigt der Bayerische Rundfunk die Highlights der Veranstaltung mit Andreas Gabalier und Roland Kaiser noch einmal im Fernsehen.

TV-Tipp Starnacht Wachau 2015
Alfons Haider und Barbara Schönberger präsentierten die „Starnacht in der Wachau“.

Am vergangenen Sonntag lockte die „Starnacht in der Wachau 2015“ ganze 5.500 Musikfans an. Das Interesse an der Veranstaltung ist verständlich: Immerhin standen bei der vierten Auflage des großen Musikevents auch ganze 50 Musiker auf der Bühne. Das beliebte Moderatoren-Duo Barbara Schöneberger und Alfons Haider führte durch den musikalisch erneut vielfältigen Abend und sorgte für humorvolle Unterhaltung zwischen den Auftritten. Mit vielen Topstars und einigen Newcomern war es auch in dieser Hinsicht ein buntes Programm.

BR zeigt die Highlights der „Starnacht in der Wachau“ 2015

Nachdem der ORF das Konzert-Event bereits live im österreichischen Fernsehen übertragen hat, kümmmert sich nun der BR um die Ausstrahlung der Highlights. Eine insgesamt 90-minütige Zusammenfassung sendet der Bayerische Rundfunk am morgigen Freitag Abend ab 20:15 Uhr. Zu den diesjährigen Highlights unter den zahlreichen Stars gehörten unter anderem die Auftritte von Andreas Gabalier, Roland Kaiser, Maite Kelly, Revolverheld, The Boss Hoss, Conchita Wurst oder Thomas Anders. Auch Tatort-Kommissar Jan-Josef Liefers war mit seiner Band Radio Dora beim Konzertabend vertreten. Stilistisch reichte das Programm damit von Schlager und Volksmusik über Country und Pop bis hin zu Rockmusik.

Die Termine für 2016 sind schon fix

Diese Mischung kommt an. Daher steht bereits fest: Die erfolgreichen „Starnächte“ gehen nächstes Jahr in eine weitere Runde. Die „Starnacht am Wörthersee“ steigt am 16. Juli 2016. Die „Starnacht in der Wachau“ findet am 10. September 2016 statt. Wer nicht so lange warten will, schaut zunächst noch einmal die Auftritte aus diesem Jahr. Da ORF2 die Veranstaltung am Samstag übertragen hat, ist der Live-Stream ab der Erstausstrahlung insgesamt sieben Tage in der ORF-TVthek verfügbar. Alternativ gibt es morgen Abend aber auch die gekürzte Version im BR.

*Die Highlights der „Starnacht in der Wachau 2015“: am 25.09.2015 um 20:15 Uhr im BR

Lenne Kaffka
Lade weitere Inhalte ...