So spektakulär war die „Helene Fischer Show 2017“

So spektakulär war die „Helene Fischer Show 2017“

TV-Großereignis

Die „Helene Fischer Show 2017“ war wieder ein TV-Großereignis mit etlichen Stars wie James Blunt, Gianna Nannini, der Kelly Family und einer erfrischend frechen Barbara Schöneberger.

Helene Fischer flog auch in ihrer siebten Show wieder durch die Lüfte.
Helene Fischer flog auch in ihrer siebten Show wieder durch die Lüfte.

Das sprichwörtlich verflixte siebte Jahr gibt es bei Helene Fischer nicht. Auch die siebte „Helene Fischer Show“ am 1. Weihnachtsfeiertag war wieder ein Fest für Augen, Ohren und die Seele. Allerdings brachte eine bestens aufgelegte Barbara Schöneberger – die zeitweise als Co-Moderatorin Helene beiseite stand – mit ihren frechen Sprüchen eine Portion Extra-Pep in die Sendung, zum Beispiel als sie augenzwinkernd zu Helene meinte: „Lass mich raten, du singst. Ist ja ganz was Neues.“

Helene Fischers Starparade

Ansonsten drückten sich in der „Helene Fischer Show 2017“ wieder etliche internationale und nationale Stars das Mikro in die Hand. Von James Blunt über die Darsteller der Serie „Nashville“ – die sich Helene Fischer und Florian Silbereisen stets gemeinsam anschauen – Clare Bowen und Charles Esten, die Kelly Family, The Baseballs, Alex Christensen, Matthias Schweighöfer, Alexander Klaws bis hin zu Santiano.

Barbara Schöneberger brachte eine Extra-Portion Pep in die Show.
Barbara Schöneberger brachte eine Extra-Portion Pep in die Show.
©Anelia Janeva / ZDF

Höhepunkte der Show waren Helene Fischers Auftritt mit der italienischen Pop-Legende Gianna Nannini und das packende Duett mit dem Schweizer Soul-Star Seven zu „The Beauty and the Beast“. So richtig sexy ging es auf der Bühne zu, als Helene von dem Ensemble des Musicals „Tanz der Vampire“ halbnackt im Schaumbad überrascht wird und als die Gastgeberin mit Schlagerkollegin Vanessa Mai eine heiße Choreografie zu Matthias Reims Klassiker „Verdammt ich lieb dich“ hinlegte. Für zuckersüße Momente sorgte ein Stimmwunder aus Hong Kong. Die kleine Celine Tam, die auch schon bei „America's Got Talent“ auftrat, begeisterte im Duett mit Helene und dem herzergreifenden Song „You raise me up“ von Josh Groban.

Helene Fischer schwebte natürlich wieder durch die Lüfte und sorgte mit ihren Tänzern für spektakuläre Akrobatik-Auftritte. Auch der gemeinsame Auftritt mit „Riverboat“-Moderatorin und Schauspielerin Stephanie Stumpf, die den Hit „Herzbeben“ für das neue Album von Helene Fischer schrieb, riß das Publikum in den Düsseldorfer Messehallen von den Sitzen.

©Youtube / Tam Dr.Steve

Neuer Quotenrekord bei jungem Publikum

Die „Helene Fischer Show 2017“ war auch quotenmäßig der Liebling der Zuschauer am 1. Weihnachtsfeietag. Insgesamt sahen die Sendung laut „Quotenmeter.de“ 5,9 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren, was dem ZDF einen sehr guten Marktanteil von 19,3 Prozent zur Primetime bescherte. Damit ist die Einschaltquote für die Show in den vergangenen Jahren relativ konstant geblieben (2016: 5,95 Mio; 2015: 5,64 Mio.; 2014: 6,56 Mio.). Einen neuen Rekord stellte die siebte „Helene Fischer Show“ bei den 14- bis 49-jährigen auf, von denen diesmal 1,64 Millionen zuschauten, was beachtliche 15,8 Prozent Marktanteil ausmachte.

Helene Fischer und Vanessa Mai sangen und tanzten ein sexy Duett.
Helene Fischer und Vanessa Mai sangen und tanzten ein sexy Duett.
©Anelia Janeva / ZDF

Etwas schade war wieder einmal, dass zwischen den Auftritten wenig Zeit für Gespräche mit den auftretenden Künstlern war. Viele winkten noch einmal ins Publikum und waren danach nicht mehr gesehen. Dafür sorgte das Quiz „Sag mal, hörst du das auch“, bei dem Helene Fischer und Barbara Schöneberger etwa „Mein kleiner grüner Kaktus“ im Stil von Tina Turner oder „Alle meine Entchen“ wie Herbert Grönemeyer nachsingen mussten, für zahlreiche Lacher. Alles in allem war die Show in ihrer vielseitigen Mischung wieder beste TV-Unterhaltung mit einer strahlend schönen Gastgeberin.

Helene Fischer hat mittlerweile ein Video auf Youtube veröffentlicht, das einen Blick hinter die Kulissen der „Helene Fischer Show 2017“ erlaubt:

©Youtube / Helene Fischer (Official)
Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...