Musikalische Reise durch das Osterland

„So schön ist Deutschland“: Musikalische Reise

TV-Tipp

Das MDR hat am Ostermontag ein ganz besonderes TV-Schmankerl für uns: Uta Bresan verspricht „So schön ist Deutschland“ und nimmt uns mit auf eine musikalische Reise durch Altenburg.

Uta Bresan auf musikalischer Reise in der Region Altenburg.
Uta Bresan auf musikalischer Reise in der Region Altenburg.

Es ist Ostern und Uta Bresan beschert uns am heutigen Ostermontag die perfekte TV-Sendung zum Osterfest! Ab 20:15 Uhr zeigt das MDR eine weitere Folge von „So schön ist Deutschland“. Diesmal entführt uns die Moderatorin Uta Bresan auf eine musikalische Reise nach Altenburg, in eine zauberhafte Frühlingslandschaft. Neben wunderbar-frühlingshaften Eindrücken der Region um Altenburg zeigt uns die Moderatorin mit kleinen Einspielern aus ganz Deutschland, dass es allerorts wunderbare Fleckchen Erde gibt. Und natürlich fehlt es auch bei dieser Ausgabe von „So schön ist Deutschland“ nicht an guter Musik, denn es sind zahlreiche Schlagerstars zu Gast.

So schön ist Altenburg

Uta Bresan nimmt uns mit in die Osterlandschaft um Altenburg. Die Region lädt ein zum Ausspannen und Entdecken: Die Moderatorin fährt mit der historischen Kohlebahn von Meuselwitz durch das romantische Schnaudertal, gelangt über den Sprotte-Erlebnispfad zu einer 1000-jährigen Eiche und stellt uns den Tiernachwuchs im Altenburger Inselzoo vor. Zwischendurch können wir bei „So schön ist Deutschland“ in kleinen Video-Einspielern wunderbar-idyllische Landschaften und verträumte Orte in ganz Deutschland entdecken. Ideal, um sich ein paar Ausflugstipps abzuholen.

 

Uta Bresan im Schloss Altenburg.
Uta Bresan im Schloss Altenburg.
©MDR

 

Musik für den Frühling

Auch die Musik kommt bei „So schön ist Deutschland“ nicht zu kurz, schließlich geht Uta Bresan ja auf „Eine musikalische Frühlingsreise“. Mit dabei sind diesmal etwa Sänger und Komponist Christian Anders, Moderator und Sänger Bernhard Brink und die Schlagerurgesteine Patrick Lindner und Olaf Berger. Neben den Herren der Schöpfung wird die musikalische Reise durch zahlreiche weibliche Musikerinnen komplettiert: So sorgen Franziska, Allessa und Simone für frühlingshafte musikalische Eindrücke in Altenburg.

  • “So schön ist Deutschland“ mit Uta Bresan läuft heute, 17.04, ab 20:15 Uhr im MDR.
Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...